Jungvögel gefunden, überlebensfähig?

3 Antworten

Die Kleinen sind wohl weiterhin gefüttert worden, sonst würden sie heute nicht mehr leben. So ein Vogel hat keine großen Energiereserven, und ist auf ständige Nahrung angewiesen.

Das beste was du tun kannst, ist die Vögel in Ruhe zu lassen. Die Mutter ruft nach ihren Kleinen, und diese melden sich dann. So weiß sie immer wo sie sind, und kann sie weiterhin mit Futter versorgen bis sie selbstständig sind.

Also bitte das Fenster von der Garage auflassen, und so wenig wie möglich stören.

Mach dir keine Sorgen, auch der kleine Nestflüchter wird von der Mutter noch gefüttert.

Sie müssen hoch, das Nest sollte hoch, damit Katzen, Ratten usw. nicht rankönnen.

Könnt Ihr nicht das Garagenfenster soweit auf lassen, daß die Eltern reinkönnen. Bei Vögeln füttern beide, jedenfalls bei meinem Schwalbennest in der Küche.

Wenn man stört, kommen die Eltern nicht wieder, es sind scheue Wildtiere, keine Hühner.

Jungvögel, die noch nicht fliegen können, haben selten eine Chance. Sie müssen gefüttert werden, die Nahrung fällt nicht vom Himmel.

Den weggeflogenen Nachwuchs finden die Eltern durch das Piepen.

Wieso ist das Nest "runtergefallen"?

Die armen Kleinen!

So etwas passiert!!

Trotzdem ist es immer das Beste, wenn sich der Mensch weiter nicht einmischt und der Natur einfach ihren freien Lauf läßt.

Leben und Tod von Geschöpfen liegt in der Natur eng beieinder und dies hat seinen tieferen Sinn.

Des einen Tod ist die Basis für des anderen Leben.

Und der Wohlstand des Menschen ist auf vergleichbarer Weise erkauft, wie nach und nach immer mehr Menschen verstehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung