Jungs schmeißen Böller in Sportumkleide?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet es auf jeden Fall melden vor allem da es gefährlich war und jemand auch hätte verletzt werden könnte bzw es wurde ja jemand verletzt.

Was wäre passiert, wenn der Böller auf Kleidung/in einer Tasche geflogen wäre und dadurch ein Brand verursacht hätte? Oder es Explodierte während ein Mädchen direkt davor war?

Knallfrösche sind lustig und tun einen nicht weh aber Böller in die Umkleide zu werfen ist kein Spaß!

Und gerade die Klassensprecherin sollte dafür sorgen das es gemeldet wird und nicht helfen es zu vertuschen!

FrenchBully17
Fragesteller

Dankeschön☺️

Versucht ein letztes Mal, die Situation unter euch Schülern zu klären. Eine kleine Drohung, dass ihr das beim nächsten Mal den Lehrern erzählt, würde vielleicht schon ausreichen.

Wenn ihr merkt, das hat keinen Sinn, weil sie euch nicht ernst nehmen, dann geht ihr direkt zu euren Lehrern. Sicherheit geht hier vor.

Und habt keine Angst, dass ihr dadurch als Petze abgestempelt werdet. Das ist tausendmal besser als ein zerfetzes Bein oder schlimmer.

Redet über solche Angelegenheiten auch gerne mit euren Eltern. Auf die Antworten im Internet ist nicht immer Verlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht zum Lehrer und beschwert euch. Nennt auch Namen, wenn ihr könnt. Die Klassensprecherin hat euch gar nichts zu sagen.

FrenchBully17
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Geht auf jeden Fall zum Lehrer und erzählt es ihm! Wen interessiert ob die anderen euch für Petzen halten? Ihr tut das Richtige und wenn deine Freundin von dem Böller was abgekriegt hat muss das ein Lehrer und ggf. ihre Eltern wissen! Geht ihr beide allein zu einem Lehrer!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Zeugen würde ich sogar einen Schritt weiter gehen und es der Polizei melden. Du hast schon wichtige Punkte selbst gesagt Deo in der Hand, Feuer (wenn auch klein), Verletzungsgefahr.

Ich bin kein Jurist, würde aber schätzen das die Tat so mancherlei unrechtmässige Dinge beinhaltet. Böller außerhalb silvester in einem geschlossenem öffentliche Raum gezielt auf Menschen gerichtet.

Ich meine, man muss hier mal ganz klar sagen, dass es sich um -> Sprengstoff <- handelt. Das darf auf keinen Fall als "Witz" abgestempelt werden.