Jungs aus unserer Klasse ärgern uns- was können wir machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid alle noch 12 Jahre alt?

Was sagen denn eure Eltern, wie ihr euch wehren könnt, oder habt ihr noch nicht mit den Lehrern, der Schulverwaltung gesprochen? Was ist mit Klassensprecher, Vertrauenslehrer, wrüden die alle wegschauen?

Ihr Mädels könntet euch zusammenschliessen, um den Kindergarten dieser Jungs zu beenden.

Du kannst aber auch eines machen, Du könntest mal bei dieser Seite anrufen und fragen, welchen Rat man dir dort geben könnte:

Leider nimmt man hier den Link nicht an, dann gib das manuell ein

Schüler helfen anderen Schüler (gegen Mobbing)

Suche dir im Internet nach Seiten, wo Schüler anderen Schüler bei Mobbing helfen.

Wenn ihr Mädels alle zusammenhaltet, dann könntet ihr den einen Jungen fertig machen, ohne dass ihr verbal oder mit Gewalt was tut.

Stellt euch in der Pause zusammen, schaut zu ihm hin, steckt die Köpfe zusammen und dann grinst ihr alle, ohne dass ihr was sagt.

Wenn der euch dann fragt, was los ist, geht ihr einfach weg und lasst euch auf nichts ein, keine Antwort oder Kommentar.

Ansonsten ignoriert ihn, dann wartet mal, wer die längeren Nerven hat.

Gegen ein Lächeln kann er nämlich nichts machen und das zieht ihr mal ein paar Wochen durch.

Versetze dich mal in die Situation, wenn dich dauernd jemand angrinst, dich von oben bis unten anschaut, du nicht weißt, was los ist, dann weißt du bald nicht mehr, was du machen sollst.

Aber wenn der unter Umständen ausratest, dann habt ihr was gegen ihn in der Hand, aber er nichts gegen euch.

Das ist nicht strafbar und lasst euch nicht provozieren, darauf wartet der nur. Wenn ihr ihm seine Aufmerksamkeit entzieht, das bringt vielleicht mehr, als wenn es ausartet.

Aber erst mal versucht Lehrer auf eure Seite zu ziehen, als Unterstützung.

Bevor Ihr als letzten Schritt nach Autorität rufen müsst, könntet Ihr auch selbst versuchen Stärke zu zeigen. Ja, auch das zu Unrecht sogenannte "schwache Geschlecht" kann das.

Jungs besitzen nämlich auch gewisse Schwachstellen. Die richtigen Worte gegenüber den Jungs zu finden, ist zugegeben nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Wir hatten auch solche Jungs, aber mich haben sie in Ruhe gelassen. Sie wussten, ich hau denen eins aufs Fressbrett, wenn sie es übertreiben. Davor hatten sie offenbar Respekt. Sie haben mit mir kleine Späße gemacht, solange es freundschaftlich war, habe ich mich auch wie ein Kumpel verhalten. Wurde es zu doll, gab es genau EINE Warnung. Wer dann nicht gespurt hat, bekam einen bösen Blick und spätestens dann waren die Fronten geklärt.

Bisher hat nur ein Junge immer wieder versucht, Grenzen zu überschreiten und irgendwann hab ich ihm so eine reingehauen, dass er sich bildlich und übertrieben gesprochen ungespitzt in den Boden gedreht hat. Hat er auch verdient, denn die Provokationen gingen schon an körperliche Schmerzen.

Auf Lehrer konnte ich mich nicht verlassen, die haben nichts unternommen. Ich musste also für mich selbst einstehen und mir Respekt verschaffen.

Mein Rat an euch wäre:

Macht Späße mit und zeigt diesen Nervensägen: Wenn sie nett sind, kann man auch gemeinsam Spaß haben. Sobald sie nerven undGrenzen nicht respektieren, ist die Party aus.

Versuchen mit dem Lehrer/in zu sprechen. Wenn der/die nichts unternimmt zum Direktor der Schule.

Das geht schon dezent in Richtung Mobbing und sollte definitiv unterbunden werden.

Den Jungs sollte man mal die Ohren lang ziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lieblie  07.07.2021, 17:49

Alles klar, danke 🤗

Die ärgern euch genau so lange, bis ein Lehrer sich auf eure Seite stellt und den Ball ganz wegnimmt.