Jungfrauen/Jungmänner in der Gesellschaft, warum diese Verzweiflung und dieser Druck?

3 Antworten

Also bei der Überbevölkerung kommt es mir nicht so vor, als gäbe es zuwenig Beziehungen und Jungfrauen. ^^

Yuurie
Fragesteller

Naja, bedenke, dass die meisten Jungfrauen auch so tun, als wären sie keine mehr, damit sie nicht von der Gesellschaft verstoßen werden. Den Meisten ist es peinlich und schämen sich für deren Jungfräulichkeit, was an der Gesellschaft liegt. Gibt auch ganz extreme Fälle, wo Leute deswegen einfach nicht mehr leben wollen. Also was macht viele? Entweder, wie gehen darunter kaputt oder sie versuchen, sich anzupassen und es zu 'verstecken'.

Wobei das unnütz ist, da Jungfräulichkeit an sich gar nichts schlimmes ist. Das ist keine ansteckende Krankheit, wo Leute deswegen sterben. Eigentlich ist das gar nichts schlimmes. Sondern ganz normal. Trotzdem grenzen viele Menschen einen aus und betrachten uns wie jemand aus einem anderen Planeten. Und das ist etwas, was einfach nicht geht und worum es mir bei der Frage auch letztendlich ging.

MrRomanticGuy  02.01.2017, 13:07
@Yuurie

Also so schlimm ist es bei mir nicht. Mich fragen nur Leute warum ich noch nie eine Beziehung hatte und wollen mich verkuppeln, leider aber mit den falschen Personen. ^^ Veräppelungen gabs nur währen der Pubertät, aber im Berufsleben und so ist es eher Mitleid, weil viele nicht glauben können daß man als Single glücklich sein kann oder im Zölibat. ^^

Yuurie
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Das ist das, was du erlebt hast. Dein Erlebtes kannst du allerdings nicht automatisch auf die Allgemeinheit beziehen. Auch ich habe meine eigenen Erkenntnisse zu dem Thema, die ganz anders abliefen. Statt Mitleid war es Fassungslosigkeit. Die Leute verstanden es nicht und suchten sich für sie 'logische Gründe' (z.b. Religion, man sei so unattraktiv, wolle sich für die 'richtige' Person aufheben usw.), anstatt einfach mal auf die Idee zu kommen, dass man ohne Partner auch ein glückliches und zufriedenes Leben haben kann.

Aber viele andere leiden darunter. Verstehst du? Und darum ging es mir hier. Die Jungfrauen, die darunter leiden und unter gesellschaftlichen Druck stehen, sollten wissen, dass es nichts gibt, worüber sie sich schämen oder unnormal fühlen müssten. Bloß, weil die Gesellschaft es nicht anerkennt bzw. als unnormal empfindet (was es nicht ist).

MrRomanticGuy  05.01.2017, 15:14
@Yuurie

Wer Selbstbewußtsein hat macht sich darüber eh keine Gedanken was andere Leute denken. Gibt auch die andere Seite daß Leute es lächerlich finden wenn mein in einer Beziehung ist oder Sex hat. ^^

Es ist halt einfach scheixxe nach Hause zu kommen und zu wissen, dass keiner wartet. -Jeden Tag alleine einzuschlafen, aufzuwachen, usw.

Yuurie
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. :)

Bitte fasse das jetzt nicht negativ auf, aber das ist für mich noch nicht so ganz schlüssig. Man kann ja dann auch praktisch in einer WG leben oder ein auch sich ein Haustier anschaffen, dann ist man ja auch nicht "alleine". Und generell... so richtig alleine ist man doch eigentlich gar nicht..?

exxonvaldez  22.10.2016, 18:20
@Yuurie

Also ich bin echt froh, dass ich WG nicht mehr machen muss!

Und ein Haustier ist nicht dasselbe. (Abgesehen davon dass es jeden Tag ca. 10 h alleine wäre.) Es antwortet nicht, gibt keine Ratschläge, streitet nicht, usw.

Natürlich ist man nicht so "richtig alleine". Aber abends im Bett dann doch schon. Und reden und teilen kannst du auch nicht mit jedem alles. Und dann ist da noch die Sache mit dem Sex...

Und mit jedem Jahr, was du als Single verbringst, verlierst du unweigerlich ein Jahr das du mit jemandem hättest teilen können.

Also ich bewundere wirklich deine Ansicht, wie hast du das geschafft, dich so wenig von dem Gedanken der Gesellschaft beeinflussen zu lassen? Ich persönlich habe auch die ganze Zeit gedacht "wieso denken alle, mit 16 schon Sex haben zu müssen?", aber mit der Zeit habe ich es einfach geliebt feiern zu gehen und mit Jungs zu tanzen und sie heiß zu machen und ich habe jetzt schon wirklich Lust auf Sex, habe nur Angst, dass es wehtut, weshalb ich wohl auf eine feste Beziehung warten muss, da es sonst peinlich werden könnte. das ist also im Prinzip meine Entscheidung. als ich 16 war, fand ich die Gedanken der Gesellschaft albern, dachte mir höchstens, ich könnte schon mal meinen ersten Kuss haben^^, aber jetzt , in dem Moment, in dem jeder Junge, den ich kennenlerne, schon Sex hatte, komme ich mir bisschen dumm vor. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich ein bisschen Komplexe habe, was meinen Körper betrifft. Wenn ich jetzt voll die großen Brüste hätte etc., würde ich mir als  Sexpartner wohl auch viel wertvoller und begehrter vorkommen. Und dann würde ich es wahrscheinlich als Trophäe sehen, noch Jungfrau zu sein. Gut, momentan sehe ich das auch noch ein bisschen so, weil mich ja dann ein Junge, den ich liebe, entjunfern darf :)

vllt kann man das ein bisschen auch mit dem feiern-gehen vergleichen. das ist nicht dasselbe, wenn man es später mal macht, wie wenn man es früh ausprobiert. mit den leuten, für die das alles auch neu ist. und die das genauso feiern wie man selbst.

Yuurie
Fragesteller

Was heißt geschafft.. Ich schaue mir alles von der Ferne an und bilde mir von allem ein eigenes Urteil anstatt der Mehrheit zu folgen und es dem gleich zu machen.

Was das feiern betrifft, war ich das nur 2 mal im Leben und da bin ich auch bewusst nur mit meinen liebsten, engsten Freunden und bleibe immer nüchtern (generelle Abneigung zu Alkohol). Daher sind die Vergleiche für mich persönlich nicht sonderlich nachvollziehbar. Aber vielleicht mehr was für die anderen Leser. :)

Und sich als Trophäe sehen... Bloß nicht. Ich hasse es schon, wenn mann es so empfindet. Ich bin eher dafür, dass man mich als menschliches Wesen respektieren und achten sollte und nicht als Frischfleisch oder als Trophäe, als Gegenstand, den man für eine Nacht 'gewinnen' kann und das war's auch schon.

Wir sind keine reinen sexualobjekte, sondern menschliche Wesen. Daher verstehe ich es auch nicht, warum du es liebst, die Männer auf dich 'heiß' zu machen, welcher Sinn steckt dahinter? Ich hasse es schon, wenn Mann mich auch nur länger als normal ansieht, ich will gar nicht begehrt werden.

Und glaube mir, große Brüste ziehen nur die perversen und notgeilen an (schreibe aus Erfahrung), da wirst du nicht viel von haben außer Frust und davon genervt zu sein.

Das Leben als Frau ist abgrundtief beschissen, um das mal direkt zu formulieren. Am liebsten wäre ich geschlechtslos, aber dass es nie so sein wird, muss ich mich wohl mit abfinden. :)