Ist bei Frauen die Jungfräulichkeit mehr wert als bei Männern?

5 Antworten

Es ist in der Regel so, dass es die jugendlichen Mädchen leichter haben einen Freund zu finden als andersherum. Dadurch haben es diese auch nicht so "schwer" entjungfert zu werden und können bei der Jungenwahl wählerisch sein. Jugendliche Jungen hingegen würden fast jede Gelegenheit nutzen ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage ist die Jungfräulichkeit von Frauen also mehr wert als die von Männern.

Bei Frauen ist die sehr viel Wert, es gibt scheichs die da hunderttausende Euros zahlen dafür.

Nein im ernst, ich denke mal genau wie umgekehrt ist es ihnen ziemlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer haben seit Beginn der Menschheit die (zumindest unbewusste) Angst, dass ihre Gefährtin von einem Nebenbuhler schwanger sein könnte. Bei einer Jungfrau ist dies weitestgehend ausgeschlossen (und wenn doch, dann kann man wenigstens eine neue Religion gründen...). Gleichzeitig braucht sich ein Mann bei einer Jungfrau nicht dem Vergleich zu stellen, denn Männer mit schwachem Selbstbewusstsein fürchten auch stets, dass ihr Vorgänger womöglich "besser" war oder einen längeren Schwanz hatte... .

Dieses Bohei um die Jungfräulichkeit der Frau wurde von den patriarchalischen Stämmen der Bronzezeit dann auch den jeweiligen Märchenfiguren in den Mund gelegt (um jede Diskussion zu ersticken) und in den "heiligen Schriften" fixiert. Manch rückständige Kulturen nehmen dies auch heute noch wörtlich, machen den Wert und die "Ehre" einer Frau von ihrem Jungfernhäutchen abhängig und bedrohen "ehrlose" Frauen gar mit dem Tode... .

Die sexuelle Vorgeschichte eines Mannes lässt sich nicht einmal andeutungsweise an irgendwelchen körperlichen Merkmalen ablesen. Daher kann hier ein Mann so viel oder wenig über seine Vorerfahrungen preisgeben, wie er möchte. Die "Jungfräulichkeit" eines Mannes war daher noch nie viel wert - ein Umstand, der oft zu einer gewissen Doppelmoral führt, bei der sich die Männer nach Herzenslust "austoben" und "die Hörner abstoßen", während sie gleichzeitig Wert darauf legen unbedingt eine Jungfrau zu heiraten... .

Schwache und abergläubische Männer legen also immer noch großen Wert auf die Jungfräulichkeit ihrer Braut, während Männer mit einem gesunden Selbstbewusstsein auch ihrer Partnerin ein Vorleben gönnen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerNeueCHAMP  29.10.2019, 22:43

Übersetzung: "blablabla imaginäres Patriarchat blablabla Feminismus blablabla vögel wild herum, und wenn das ein Mann jemals als ehrenlos empfinden sollte, an alte Werte festhält und höhere Anforderungen an eine Frau haben sollte als dass sie ein Loch hat, dann ist er ein sexistisches A*schloch!! Ach ja, und habe ich das Patriarchat schon erwähnt??"

0
RFahren  30.10.2019, 07:32
@DerNeueCHAMP

Wie sagt doch das Sprichwort?! "Getroffene Hunde bellen am lautesten"

In diesem Sinne...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
DerNeueCHAMP  30.10.2019, 08:12
@RFahren

Sagt, derjenige der nen Roman hierhin gebellt hat. Hör auf Rumhuren zu verharmlosen

0
RFahren  30.10.2019, 09:52
@DerNeueCHAMP

Rumhuren haben natürlich ein trauriges Schicksal, ebenso wie Ginhuren, Whiskeyhuren, Weinhuren, Bierhuren und andere Alkoholabhängige...

Ich bin der Letzte, der solche Schicksale verharmlost...

Prost!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
DerNeueCHAMP  30.10.2019, 11:28
@RFahren

Ja ja jeder ist so aufgeschlossen und offen aber wenn es dann um die eigene Tochter geht bis man auf einmal ganz anderer Meinung. Heuchlerich

0
RFahren  30.10.2019, 13:31
@DerNeueCHAMP

Meine Kinder haben - wie es der Gesetzgeber will - seit ihrem 14. Geburtstag das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Solange sie sich damit nicht in objektive Gefahr begeben, werde ich mich nicht einmischen oder zur "Bewahrung" ihrer "Ehre" und "Jungfräulichkeit" drängen. Meine Kinder sind auch ganz ohne irgendwelche Märchenbücher aus der Bronzezeit aufgewachsen und dürfen sich daher bei Bedarf selbst einen unsichtbaren Freund/Chef/Gott aussuchen. Von dieser Seite droht also auch keine Einschränkung...

Wer "Heuchlerisch" nicht einmal schreiben kann, sollte vorsichtig damit sein, anderen ein solches Verhalten zu unterstellen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
DerNeueCHAMP  30.10.2019, 17:33
@RFahren

manchmal glaube ich es sollte einen Kinderschein geben, so wie es einen Hundeschein gibt. Ist ja toll wenn deine Kinder schon mit 15 rumvögeln dürfen. Keine Ahnung wo du aufgewachsen bist aber wo ich herkomme kannst du damit nicht angeben.

0
RFahren  31.10.2019, 11:00
@DerNeueCHAMP

Meine Kinder dürfen sogar ab 14 schon ihre Sexualität selbst bestimmen. Das hat der deutsche Gesetzgeber (und auch die überwiegende Zahl der europäischen Nachbarstaaten so festgelegt). Wenn Du irgendwo herkommst, wo dies Deiner Meinung nach "besser" geregelt ist, dann hindert Dich ja niemand daran, dorthin zurückzukehren.

Meiner Erfahrung nach sind es gerade die, welche die "Ehre" ihrer Tochter bzw. der ganzen Familie vom Jungfernhäutchen ihrer Tochter abhängig machen, die in Massen im Puff einfallen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
DerNeueCHAMP  31.10.2019, 19:04
@RFahren

Dann übernimmt also der Gesetzgeber den moralischen Kompass in eurer Familie. sehr gut wirklich fantastisch. Eine Frage: was ist wenn der Gesetzgeber Geschlechtsverkehr ab 13 oder ab 12 erlauben würde? Hättest du auch nichts dagegen einzuwenden oder? Pervers

0
RFahren  01.11.2019, 08:14
@DerNeueCHAMP

Grundsätzlich ist in Deutschland Sex in JEDEM Alter erlaubt. Auch zwei 12-jährige dürfen miteinander Sex haben - und die Eltern dies erlauben oder verbieten. Ab 14 haben die Eltern allerdings kaum noch Mitspracherecht, was nur verklemmt Moralisten und Anhänger Bronzezeitlicher Stammestraditionen "pervers" finden.

Verboten sind lediglich sexuelle Handlungen mit/vor/an Menschen AB 14 an Kindern (unter 14).

Daher habe ich meine Kinder umfassend aufgeklärt - auch über ihre Rechte - und sogar eigens ein Buch dafür geschrieben. Ich habe ihnen GERATEN sich erst einmal ausführlich kennenzulernen bevor sie "richtigen" Sex haben, aber ZWINGEN kann und werde ich sie nicht!

Solltest Du eines Tages Deinen Nachkommen nach ihrem 14. Geburtstag den Umgang mit dem Freund/der Freundin VERBIETEN, so kannst Du unter anderem sogar das Sorgerecht verlieren. UND DAS IST GUT SO!

Gefällt Dir nicht? Siehe oben!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1

Nope

typen haben nur komplexe wenn ihre partnerin erfahrener ist..

DerNeueCHAMP  30.10.2019, 08:13

Ja man. Ich will unbedingt ein Mädchen mit solchen Erfahrungen.

0

Was ist denn so weiblich an einem Mann, dass man auch in diesem Fall von

Jungfräulichkeit

spricht?

safur  29.08.2018, 21:55

Jungmännlichkeit ;-)

0