Junger Kater freunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der unterschiedlichen Spielweise zwischen Kater und Katze, sind gleichgeschlechtliche Haltungen im Schnitt am besten, da einer Katze das grobe Spielverhalten eines Katers zu viel werden kann.

Auch sollten sie etwa im gleichem alter sein und einen möglichst ähnlichen Charakter haben, da ein ruhiges Tier von einen sehr Aktiven Tier schnell genervt sein kann und ein aktives Tier kann nicht so viel toben, mit einem ruhigen Artgenossen.

Also am besten Gleiches Geschlecht, etwa im gleichem alter und Charakterlich ähnlich. Im Idealfall noch kastriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Mit einem Kater, am besten gleiches Alter und ähnlichen Charakter.