Jungename für ein Deutsch/Albanische Familie?

3 Antworten

Genau, das habt ihr euch gut überlegt. Er sollte für Deutsche gut auszusprechen sein, wenn der Junge in Deutschland aufwachsen soll.

Vielleicht findet ihr sogar einen Namen, der deutsch klingt und albanisch ist?!

Hallöchen gesagt.

Ich schlage mal den Namen meines Enkels vor ... AMIR.

Der männliche Vorname Amir bedeutet übersetzt „der Befehlshaber“, „der Prinz“ und „der Anführer“. Amir hat eine arabische Herkunft und ist die männliche Form des beliebten Mädchennamens Amira. In Deutschland gehört Amir eher zu den seltenen Namen, wird aber stetig beliebter.

Nur ein Vorschlag, aber Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind ebenfalls gemischter Herkunft und die gesamte Verwandtschaft kommt sehr gut damit klar.

Viel Glück Euch gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Meine Güte, arabische Vornamen scheint es wie Sand am Meer zu geben. Das sind gefühlt eine Million mal mehr als deutsche.

Wie wäre es mit Bechir (Freude)? Oder mit Danyal (Daniel)? Elamin (der Ehrliche, der Gewissenhafte)? Ileas? Imano? Jamaal? Jusuf (Joseph - Joseph der Ernährer!)? Labid (Begleiter, Freund)? Naim?

Ach! Die Qual der Wahl!

Woher ich das weiß:Recherche