Junge zu Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst musst du dir einen Psychologen suchen der darauf spezialisiert ist und meist kannst du dann erst nach einem Jahr überhaupt anfangen mit Hormontherapie, die dann auch nochmal mindestens 6 Monate gehen muss.

Du solltest auch erwarten das deine Mitschüler dich darauf irgendwann ansprechen werden, aber das sollte dir egal sein wenn sie sich darüber lustig machen oder so, ist ja schließlich dein Körper und dein Leben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Kriege ich in der Zwischenzeit Schulfrei oder so.Weil ich weiß nicht was passieren wird wenn ich immer mehr ein Mädchen werde und die Mitschüler das sehen.

Die Hormontherapie macht man in der Regel bis zum Ende des Lebens und die Veränderungen kommen schleichend über die Jahre - so wie in der normalen Pubertät auch. Demnach kann man nicht einfach jahrelang von der Schule/Ausbildung/Arbeit fernbleiben.

Dass du dir Sorgen machst wie deine Mitschüler reagieren kann ich verstehen. Du wirst dich dem aber noch bevor du überhaupt Hormone bekommst stellen müssen. Häufig möchten die Therapeuten, bevor sie die Hormontherapie erlauben, dass man in seinem Umfeld geoutet ist oder als Frau lebt. Du wirst also vermutlich nicht drum rum kommen, dich auch bei deinen Mitschülern zu outen. Also einfach Pause machen und als Mädchen wiederkommen wird nicht funktionieren.

Was mach ich bei so einer Hormontherapie?Was verändert sich an mir?

Zu den Veränderungen bei einer gegengeschlechtlichen Hormontherapie von Mann zu Frau gehören in der Regel:

  • Weibliche Körperfettumverteilung
  • Sinkende Muskelmassen und Kraft
  • Weicheres Hautbild
  • Abnahme der Libido + Ausbleiben spontaner Erektionen + Hodenschrumpfung + geringere Spermienproduktion und evtl Impotenz
  • Körper- und Gesichtsbehaarung wird dünner und wächst langsamer

Wann diese Veränderungen eintreten und in welchem Ausmaß ist individuell und maßgeblich von deinen Genen abhängig.

So einfach geht das nicht.

Du brauchst eine Art "Gutachten" vom Psychologen, dass du psychisch so sehr drunter leidest und du deswegen ein Mädchen werden willst.

Andernfalls zahlt die Krankenkasse keinen Cent für die Eingriffe. Ich weiß nichtmal, ob man solche Eingriffe mit 13 vornehmen darf. Ob mit oder ohne Gutachten.

Bist du dir denn auch ganz sicher? Mit 13 befindet man sich Mitten in der "Selbstfindungsphase" in der das andere Geschlecht Interesse weckt.