Junge will sich mit mir treffen ich aber nicht mit ihm?

4 Antworten

Bedanke Dich bei ihm für sein Interesse an einem Treffen, bleib ehrlich und stehe dazu, dass dich ein Kontakt mit ihm außerhalb der Schule nicht interessiert.

Das kannst du auch genauso sagen. Gerne hier ein Beispiel:

Warte mit Deiner Absage nicht, bis er wieder auf Dich zukommt. Wenn er ihn bekommt, weil er sich wieder traut, dir ein Angebot zu machen ist das schlimmer. Geh auf ihn zu und mache ein kleine Einleitung:

Können wir kurz reden?

Ich habe eine schlechte Nachricht für Dich.

Ich bin leider nicht an einem Treffen ausserhalb der Schule interessiert. ENDE

Keine Beschönigung, keine Entschuldig.

Nichts ist so beeindruckend wie die Wahrheit.

Jede andere 'Aussage und Ausrede von Dir verletzt ihn und auch Dich, weil du nicht ehrlich warst.

Du sagst ihm einfach, dass Du Dich nicht mit ihm treffen möchtest und dann den Grund, damit er es auch versteht.  Es muss ja einen Grund geben.
Lügen oder irgendwelche Ausreden solltest Du nicht erfinden. Das ist einfach Mist und man gibt Menschen unter anderem auch falsche Hoffnungen.

Hey Montanajo,

erkläre ihm, dass dir das mit dem Treffen zu schnell geht und du dich noch nicht bereit dafür fühlst. Gib den ehrlichen Grund dafür an. Du sagst ja, dass du ihn eigentlich ganz nett findest. Aber vielleicht nur auf freundschaftlicher Ebene? Dann erkläre ihm das. Dann sind die Fronten geklärt und ihr könnt auf eine Freundschaft hinarbeiten (vorausgesetzt er möchte das).

Egal was deine Gründe sind, du solltest auf jeden Fall persönlich mit ihm sprechen. Das ist einfacher und anständiger als über Whatsapp oder Facebook und es werden Missverständnisse vermieden. Sei ehrlich und erkläre ihm deine Gefühle und Gedanken detailliert und gut begründet. Wenn du ihm gegenüber fair bleibst, hast du dir später nichts vorzuwerfen und ihm fällt es wahrscheinlich leichter, damit umzugehen.

du sagst einfach, dass du nicht willst, meine güte