Junge will mich und meine Freunde in Schule schlagen aus Rache?

Ahmadahy  15.01.2022, 19:36

Kommt darauf an wie alt er ist wenn du das sagst kann ich dir eine gute antwort geben obwohl du es auf jeden fall verdient hast

Lingard
Fragesteller

9 Antworten

Hinnehmen! Als ihr Ihn gemobbt habt, habt ihr negative Gefühle ausgelöst, das so stark dass er bis heute an „Rache“ denkt! Ihr habt es verdient! Als ihr über Ihn gelacht habt & Ihn erniedrigt hattet, hat es euch auch nicht interessiert wie er sich fühlt! Ihr habt euch überlegen gefühlt & der Rest war egal Hauptsache auf kosten anderer Lachen!
Hoffentlich frisst es dich.
& hoffentlich frisst er dich!

Lingard
Fragesteller

Er übtreibt halt komplett wir waren 8 seitdem er größer wurde besteht er auf Rache als wäre es ein Film oder so

POPZMOKE  15.01.2022, 23:23
@Lingard

Ja gut, ihr seid noch Kinder. Ich dachte so 17/18 rum. Ja bro, redet mit eueren Eltern wenns ander nicht zu lösen ist. Aber bleibt halt bei der Wahrheit.

POPZMOKE  17.01.2022, 21:55
@Lingard

Und wie wars? Wie alt bist du? 12/13? Am besten jetzt mit Kampfsport anfangen, deine Mitte finden, anderen helfen statt mobben & dich selbst verteidigen können. Lern daraus. Übrigens hat jeder schon mal kassiert ;)

Gute Besserung.

Rache ist zwar nie gut, aber wenn ihr damit zur Polizei geht und ihn für die Drohung anzeigt, dann hoffe ich das ihr Sozialstunden bis an euer Lebensende ableisten müsst, für das was ihr ihm angetan habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Lingard
Fragesteller

Geht das mit 13

EragonArya  15.01.2022, 18:46
@Lingard

Kommt drauf an, wie schlimm ihr wart, muss im Einzelfall entschieden werden.

EragonArya  15.01.2022, 18:53
@Lingard

Prinzipiell bist du bis 14 strafunmündig. Das heißt, du kannst nicht nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. In besonders harten Fällen, kann aber trotzdem vor Gericht gegen dich vorgegangen werden. Deine Eltern sind auf jeden Fall für dein tun haftbar.

Wenn man Zivilrechtlich gegen dich vorgeht (das heißt, das nicht der Staat, sondern eine andere Person dich angelegt), bist du ab dem Alter von 7 Jahren für dein Handeln verantwortlich.

also erstmal: Habt ihr schon sehr verdient, ganz ehrlich

zweitens: ja was soll man sagen? Geht zu einem erwachsenen und sagt dem das mit der Drohung (verschweigt aber nicht den Grund dafür, das wäre asozial as fuck), und versucht irgendwie drum rum zu kommen, was soll man sonst für einen Tipp geben?

Was du machen solltest? Daraus lernen. Und zwar dauerhaft.

Du besitzt offenbar die ganz typische Wahrnehmung eines Mobbers: ist ja nicht so schlimm; ist schon lange her; war ja nur ein Scherz.

Und jetzt lernst du einfach mal am eigenen Leib, dass es alles andere als ein kleiner Scherz war und Zeit da auch keine Rolle spielt, wenn das Opfer solange daran herumzuknabbern hat.

Ich bin kein Freund von Gewalt aber das ist nun mal die klassische Retourkutsche jetzt.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf: nachdem ihr das hinter euch habt, solltet ihr es dabei belassen, denn dann seid ihr mit ihm quitt. Probiert's dann vielleicht wirklich mal mit dem Versuch, ihn ein wenig kennenzulernen und ihm vielleicht 'ne Pizza anzubieten. Nächstes mal, verkneift ihr euch so einen Mist - es liegt nicht in EUREM Ermessen, ab wann ihr mit euren "Scherzen" und "Kleinigkeiten" zu weit geht. Drum lasst es ganz sein.

Lingard
Fragesteller

Er übtreibt halt komplett seitdem er Größer geworden ist besteht er auch auf Rache voll unötig

Lmorg  15.01.2022, 23:06
@Lingard

Und du kannst immernoch nicht nachvollziehen, wieso er so empfindet?

Wart mal ab - große Töne spucken ist auch immernoch was anderes, als diese schlussendlich in die Tat umzusetzen.

Lingard
Fragesteller
@Lmorg

Ich hab doch gesagt war scheiße aber trotzdem übertreibt er er will nur seine Stärke ausnutzen

Lmorg  15.01.2022, 23:13
@Lingard

Wann hast du bemerkt, dass es scheiße von euch war?

Lmorg  15.01.2022, 23:42
@Lingard

Nur seine Stärken ausnutzen zu wollen, bzw. es zu tun, ist das Prinzip des Mobbings, sofern dem vorher nichts vorausging.

Wenn du wirklich BEGRIFFEN hast, dass und warum es mies von euch war, gehe auf ihn zu. Allein, wenn du dich traust und dann sprich es an. Damit meine ich nicht einfach nur so'n "He, das war blöd, tut mir leid.", das wird dir keiner abkaufen. Zeig ihm, dass du's kapiert hast. Kannst ihm ja anbieten, dass er dich immernoch verhauen kann, du aber trotzdem vorher noch mit ihm reden willst.

Weiß ja nicht, was du in ihm sehen würdest, wenn dir keine Prügel drohen würden. Aber mache dir darüber ruhig mal einen Kopf und frage dich, was du bei ihm ausgelöst haben musst, wie er sich danach wohl fühlte, wie oft, intensiv und wieviel er noch über diese Beleidigungen nachgedacht haben muss. Echte Reue zu zeigen und sich aufrichtig (!) zu entschuldigen ist nicht einfach und mit 2 Sätzen vom Tisch. Wenn du es ernst meinst und es dir nicht nur darum geht, die Schläge zu umgehen, denk nochmal intensiv über das Vergangene nach und dann versuchst du ihm in Ruhe zu erklären, wieso es eine miese Sache von euch war.

Nun, du kannst es kaum verhindern. Aber du bist im Vorteil.

Du hast es mit einer rauen Person zutun, derren Rachgefühle das Hirn blockiert. Was wissen wir?
Wir können uns vorstellen das er euch an einem Ort auflauert, andem keine andere Personen eingreifen können oder werden. Also mitten in der Schule wir des nicht passieren.
Ebenso wird er vermutlich mit roher Gewalt auf euch losgehen, denn Waffen wären schon etwas sehr krass.

Worauf musst du dich also vorbereiten?
Auf rohe Gewalt einer einzelnen Person, die dich vermutlich zu offensichtlichen Gelegenheiten angreifen wird.

Welche Vorteile hast du?
Nun, ein Hirn. Das siegt immer.
Ebenso hast du den Vorteil der Vorbereitung.
Und, ihr seid in der Überzahl. Nutzt diese Vorteile, und er zieht sofort den kürzeren.
Die hirnlosen Rachgefühle machen blind, das ist sein Untergang.

Bester Vorteil: ER wird EUCH zuerst angreifen. Ihr seid also vor jeglicher rechtlicher Konsequenz geschützt, da eindeutig er den Kampf sucht.

Zu petzen wird es nicht einfacher machen.

EragonArya  15.01.2022, 22:36

Du unterstützt den FS dabei, das er die Person provoziert, bis sie einmal ausrastet und sprichst dem FS dann Mut zu, wie er diese bemitleidenswerte Person besiegen kann.

Was bewegt sich dazu?

Gruß

Eragon

Helarius  15.01.2022, 22:44
@EragonArya

Also nach seiner Schilderung provoziert er schon 5 Jahre nicht mehr.
Das was ich ihm geraten habe ist sein Hirn zu benutzen. Diese hirnlosen Neanderthaler sind leicht zu besiegen, man muss nur denken.

Noch dazu ist an der Person nichts bemitleidenswert.
Sie wurde vor einem halben Jahrzehnt von Kindern gemobbt, und heult jetzt immer noch. Sowas passiert, ist nicht schön, aber auch nicht zu verhindern.

"Du unterstützt den FS dabei, das er die Person provoziert, bis sie einmal ausrastet und sprichst dem FS dann Mut zu, wie er diese bemitleidenswerte Person besiegen kann." Ist vollkommen falsch, größtenteils frei erfunden und ähnelt vermutlich dem Gedankengang von dem, der nun Gewalt ausüben will.

Wer dumm genug ist seine Gewalttaten anzukündigen, wird von der Intelligenz besiegt.

Helarius  15.01.2022, 22:46
@EragonArya

Ach und vermutlich kommt "Du unterstützt den FS dabei, das er die Person provoziert" in deinem gedankengang vor, da du NICHT gelesen hast das ich das Mobbing schlimm finde.
Ich habe nicht gesagt das ich es gut finde, aber du hast eben nichts davon gelesen und deshalb befürworte ich es in deiner Welt.

Das nennt man simple Unterstellung, und ist kein Fakt. Auch hier rate ich: Ein wenig Hirn, und der Tag ist nicht so schwer zu bestehen.

EragonArya  16.01.2022, 00:13
@Helarius
Diese hirnlosen Neanderthaler

Auch Schwarze Menschen sind Homo Sapiens Sapiens.

Ich habe nicht gesagt das ich es gut finde, aber du hast eben nichts davon gelesen und deshalb befürworte ich es in deiner Welt.

Korrekt. Wenn du Mobbing nicht verurteilst offen verurteilst, dann kann das aus meiner Sicht 3 Gründe haben:

Du hast keine Zeit dazu, bist aber prinzipiell dagegen.

Du hast Angst vor Konsequenzen deiner Äußerungen, bist aber dagegen.

Oder aber du hast tatsächlich kein Problem damit.

Fall 1 lässt sich ausschließen, du hattest schließlich Zeit, eine Antwort zu tippen.

Fall 2 ist auch auszuschließen, denn hier bist du vor Konsequenzen ziemlich gut geschützt.

Bleibt Fall 3.

Noch dazu ist an der Person nichts bemitleidenswert.
Sie wurde vor einem halben Jahrzehnt von Kindern gemobbt, und heult jetzt immer noch.

Du magst das anders sehen, aber ich habe Mitleid mit jedem, der gemobbt wird und/oder weint. Egal, wie lang das her ist, oder wie alt die Täter waren.

Gruß

Eragon

Helarius  16.01.2022, 15:03
@EragonArya
"Diese hirnlosen Neanderthaler

Auch Schwarze Menschen sind Homo Sapiens Sapiens."
Damit hatte ich mehr den Gewalttrieb gemeint, und deshalb das "Neanderthaler".
Gut, aber ich war noch nie jemand der auf sowas wert gelegt hätte was man - in dem Fall - über mich denkt.

Ich denke genau deshalb bin ich so immun gegen sowas. Nennt mich jemand "Nazi" dann *schulterzuck* Ist es halt so. Das gilt für alles andere auch. Ob ich derren Augen der heftigste Rassist oder ein Heiliger bin soll mir recht sein.

Zum rest ja.... Ich habe aber auch nicht geschrieben das ich den Holocaust schlecht fand. Heisst das jetzt ich befürworte den Holocaust?
Ich denke ich muss nicht immer alles offensichtliche aussprechen. Gewisse Dinge sollte man sich schon zusammenreimen können. Dazu zählt auch das ich Mobbing - natürlich - nicht gut finde. Aber ich hätte nicht gedacht das auch noch schreiben zu müssen.

EragonArya  16.01.2022, 15:14
@Helarius
Zum rest ja.... Ich habe aber auch nicht geschrieben das ich den Holocaust schlecht fand. Heisst das jetzt ich befürworte den Holocaust?

Der Holocaust stand nie zur Debatte, Mobbing schon.

Ich denke ich muss nicht immer alles offensichtliche aussprechen.

Dazu ein anderes Zitat von dir:

Ist […] größtenteils frei erfunden.

Soll ich jetzt frei alles mögliche dazu interpretieren, was du nicht gesagt hast, oder nur das nehmen, was du schreibst?

Nennt mich jemand "Nazi" dann *schulterzuck* Ist es halt so.

Deine politische Haltung geht mich zwar nichts an, aber wenn du dich von Nazis ganz offen nicht distanzierst, dann finde ich das doch bedenklich.

Gruß

Eragon

Lingard
Fragesteller

Ich versuch mich einfach zu verstecken

Helarius  16.01.2022, 14:59
@Lingard

Auf die Dauer wird das aber nichts. Dir bleibt nur die Konfrontation. Und insofern du sie nicht friedlich lösen kannst(Was nicht so wirkt) dann wirst du deine Vorteile nutzen müssen.
Regel Nummero 1: Nutze IMMER deinen Vorteil.
Du kannst es natürlich auch nicht tun, aber dann... Naja, dann kassierst du. Du hast also 2 Möglichkeiten. Das Leben wird dir noch viele unangenehme Konfrontationen bescheren, damit muss man umgehen. Vorallem wenn man sie selbst verursacht hat.

Also:
1. Vorteile nutzen, den Kampf bzw die Konfrontation gewinnen und du bist fein raus.
Oder
2. Du kassierst. Ich denke die Entschiedung ist einfach.