Schlägerei: Rache oder Nicht?

8 Antworten

Wenn du an Ehre und Stolz glaubst und willst, dass andere Leute dich in Zukunft respektieren, dann würde ich es tun, sonst nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine Art “Krieg” wird, du eine Anzeige bekommst und einige deiner Freunde da mit reinziehst ist sehr hoch. Daraus ergibt sich dann meistens ein Teufelskreislauf. Ich kenne Leute, die lange Jahre aufgrund von solchen Vorfällen nur noch mit Schreckschusspistole und Teleskopschläger das Haus verlassen haben.

Wie gesagt, es kommt darauf wieviel dir die oben genannten Werte bedeuten und ob du bereit bist dafür Schmerz und Stress in Kauf zu nehmen.

Komisch, und ich hatte gedacht, es wäre nur ein übles Gerücht, dass Russen ständig in Schlägereien verwickelt wären. :) Du kannst sie ggf. immer noch anzeigen, wenn Du Zeugen hast. Rache ist sinnbefreit und befriedigt nur Dein gekränktes Ego. Da man Schlägereien nie wirklich kontrollieren kann, weißt Du nicht, was noch alles passiert. Die Rache für die Rache kommt bestimmt. Außerdem wäre es keine Selbstverteidigung.mehr, und Du könntes ne Menge Ärger bekommen. Wenn Du nun jemanden angreifst, sieht es jeder, jeder kann es bezeugen, und wenn Dein Gegner sich wehren kann, bekommst Du im Zweifelfall nochmal (im Rahmen der Notwehr) paar aufs Maul.

Lass es lieber. Entweder direkt zurückschlagen oder gar nicht mehr...

Pack sie Dir einzeln und Rede mit ihnen.

Gewalt ist keine Lösung

russiaplayer
Fragesteller

Reden ? haben die Leute mit mir geredet ? NEiN Also ! Ps. Bin grad vom Krankenhaus entlassen worden ...

Horace  13.02.2012, 14:34
@russiaplayer

Natürlich haben die mit Dir irgendwann geredet, und da gabs bestimmt ne Menge Ärger im Vorfeld.. Deswegen haben sie dich ja aufgemischt. Ansonsten hättest du ja nicht geschrieben, "Ich möchte jetzt nicht erklären warum"

silbeyyy  02.07.2023, 17:06

Reden funktioniert in 1 aus 20 fällen.. kriegst warscheinlich nochmal die fresse eingeschlagen wenn du versuchst

Lasse es lieber ;), wenn sie sich zusammen tun und dann zu zweit auf dich los gehen hast du bestimmt keine Chance mehr.. weiß ich ja auch nicht. Aber dann bist du vielleicht stark verletzt.. und das willste ja wahrscheinlich auch nicht.:)

russiaplayer
Fragesteller

Ich komme ja nicht Alleine ... :D habe da ein paar Leute

Ich kann dich sehr gut verstehen,aber ne Anzeige lohnt sich NIE,schon gar nicht von solchen Spackos.Also lass es lieber sein.Außerdem könnte es sein,dass die sich vielleicht auch wieder rächen und du dann auch wieder und so weiter.Ein Teufelskreis entsteht.Zeig sie selber an,das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.viel Glück:).