Junge schenkt Mädchen eine Kastanie - Bedeutung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er dich sehr gerne mag, aber leider kein Geld besitzt. Wenn du die Fähigkeit besitzt, auch in dieser Kastanie einen kleinen Zauber, eine Besonderheit und Liebe zu sehen, dann würde er dich gerne zur Frau nehmen und mit dir heiraten, Kinder bekommen und alt werden. Er würde kein riesiges Haus für euch kaufen können, aber daneben einen Kastanienbaum pflanzen, der neue Kastanien für euren kleinen Sohn abwerfen würde.

LG, Balu

das bedeutet das das mädchen jetzt eine kastanie besitzt

Es ist gerne gemeint. Was willst du im Herbst schenken? Sei nicht eiversüchtig.

Wohl einfach eine nette Geste, die zur Herbstzeit passt. Ausserdem kann das Mädchen versuchen einen Baum daraus zu ziehen und wenn er wächst und gedeiht, wird sich das in ihrer Beziehung widerspiegeln. Ich bekam vor Jahren auch mal eine geschenkt, aber daraus wurde nichts; sie ist verfault!

Kastanie ist gut gegen Reuma wenn man sie in der Tasche hat :-)