Junge macht Screenshot von einem Foto auf Snapchat?

6 Antworten

Du postet irgendwas und das wird gespeichert... wenn das eine neue Erkenntnis für dich  ist, bekommst du aber keinen Internetführerschein Jungbiene. Geschieht dir einfach recht. Deswegen bin ich dafür, die Hürden für Internetzugang auf ein gewisses Level zu erhöhen.

xandi001
Fragesteller

Bei Snapchat dauern solche Fotos nur einige Sekunden...

HagazussaT  22.09.2017, 21:33
@xandi001

Und? Kann ich mir trotzdem festhalten. Und zwar potentiell jeder der will. Ist dazu noch auf irgendeinem Server gespeichert, der fern außerhalb deine Reichweite liegt. Was soll der Unterschied zu irgendwelchen anderen Fotos sein? Wenn dir das Foto nicht peinlich ist, wo ist das Problem dann überhaupt?

xandi001
Fragesteller
@HagazussaT

Man sieht eben meine Beine im Pjyama! Die Beine sind ja bedeckt also mit langen Hosen, ist halt ein Pjyama! Verstehe nicht, warum es das screenshotet! Er hat das noch nie gemacht! Ich habe jetzt extra seine Story gescreenshotet ahahah.

In zukunft keine fotos mehr verschicken.

Grundsätzlich kann man alles was du im internet verschickst oder reinstellst speichern und oder weiterleiten.

Ihm sagen das er ärger bekommt wenn er das weiter schickt. Bzw. wende dich ggf. an deine eltern.

xandi001
Fragesteller

Das ist Snapchat! Ich meine da werden die Fotos gelöscht! So ein Idiot! Ihn jetzt zur Rede zu stellen wird auch nicht viel bringen!! Zum Glück hab ich ihm "nur" meine Beine im Pjyama geschickt...ist so ein Foto schlimm?

FouLou  22.09.2017, 21:34
@xandi001

Das ist Snapchat! Ich meine da werden die Fotos gelöscht!

Und das ist genau der trugschluss. Klar wirds gelöscht. Aber wie du gesehn hast kann man locker screenshots von machen...

deswegen:

Grundsätzlich kann man alles was du im internet verschickst oder reinstellst speichern und oder weiterleiten.

^-- sollte man nach diesem grundsatz handeln.

Verschicke niemals bilder oder infos die du nicht auch anderen oder fremden schicken würdest.

Und nee. Beine im pyjama sind jetzt nicht schlimm.

xandi001
Fragesteller
@FouLou

Okay danke für deinen Kommentar! Ja vielleicht fand er den Pjyama süß! Zum Glück sieht man ja nur die Beine und sonst nichts weiter!!

Melaya11  22.09.2017, 21:34

Also kann ers auch Screenen... mach doch nicht so ein Drama draus

Was du jetzt tun sollst? Dein Leben Überdenken. Was auch immer du übers Internet verschickst, gehe davon aus, dass es für immer online bleibt. Selbst schuld, wenn du dir darüber erst hinterher Gedanken machst.

xandi001
Fragesteller

Das ist Snapchat! Da werden eben Fotos hin und her geschickt! Und ich stelle ja sonst nirgends Fotos rein! Also...

mefsio  22.09.2017, 21:30
@xandi001

Also was soll die Frage wenn es doch scheinbar gar nicht so schlimm ist?

xandi001
Fragesteller
@mefsio

Ich finde es halt blöd von ihm weil das ein Vertrauensbruch ist und ich ja auf Snapchat sehe was er scrennshotet! Ist ein Foto wo man den Pjyama sieht schlimm? Sind nur meine Beine zu sehen bedeckt... was er mit so einem Foto anfangen will?!

mefsio  22.09.2017, 21:34
@xandi001

Keine Ahnung was er damit will. Vielleicht einfach speichern weil er dich süß findet vielleicht sich einen darauf runterholen.
Vertrauen? auf Snapchat? Merkst du selber oder?

FouLou  22.09.2017, 21:36
@xandi001

Er kann es seinen freunden schicken. Oder er mag deine beine einfach später sehen.

Er kann sich mit seinen freunden über dich lustig machen. (das geht aber auch ohne bilder)

Er könnte sich drauf einen runter holen weil er deine beine sexy findet.

Alles möglich. Sagen kann man nur genau das er das bild ebend behalten wollte.

Woelfin1  22.09.2017, 21:36
@xandi001

Schiebe nicht deine Dummheit auf den Jungen .... ab jetzt vor Handeln Gehirn einschalten oder das I-Net meiden,bis das Gehirn soweit ist um von A nach B zu denken. Sorry,dass ich das so hart schreibe,aber es ist allseits bekannt,dass man solche Fotos nicht irgendjemanden schicken soll...du musst noch verdammt viel lernen

xandi001
Fragesteller
@mefsio

Ja das hört sich pervers an! Na ja, keine Ahnung kann gut möglich sein! Während er den screenshot gemacht hat war er mit einem Freund unterwegs! Ich wette die schauen sich das weiß Gott wie lange an...

Das Lustige bzw. Blöde ist dass ich mit einem seiner Freunde was mal am Laufen hatte. Vielleicht schickt er das auch ihm, keine Ahnung.

Jedenfalls hab ich jetzt mit Absicht auch seine Story gescreenshotet! Rache ahahah.

mefsio  22.09.2017, 21:40
@xandi001

Wow damit hast du es ihm ja richtig gegeben. Nicht.
Und genau wegen solcher Aktionen sollten Smartphones und Internet ein Mindestalter haben.

xandi001
Fragesteller
@mefsio

Ja ich weiß ist kindisch! Aber der löscht bestimmt nicht das Foto, nur weil ich ihm das sagen werde!

 Er soll sehen, dass nicht nur er das drauf hat!

mefsio  22.09.2017, 21:44
@xandi001

Du willst ihm eine auswischen indem du im beweist, dass du auch einen Screenshot machen kannst? Jetzt muss ich fast lachen .

xandi001
Fragesteller
@mefsio

Ja was soll ich denn sonst groß machen? Der löscht das Foto bestimmt nicht... :( Verstehe nicht was das soll, er hat das noch nie gemacht!

mefsio  22.09.2017, 21:49
@xandi001

Was du machen sollst? Dich dort abmelden und drüber nachdenken was du der Welt von dir zeigen willst.

xandi001
Fragesteller
@mefsio

Ja ich hab ja schon meine Zukunft geplant! Aber, das hilft mir ja nicht weiter! Also leider kann ich jetzt nichts mehr machen, weil er das Foto jetzt hat! :(

Es sollte wohl klar sein, wozu er das Foto braucht. Überleg selbst mal. Das ist nicht so schwer

xandi001
Fragesteller

Und wozu bitte? Ich verstehe das nicht

DGsuchRat  23.09.2017, 10:02

Als Wichsvorlage

xandi001
Fragesteller
@DGsuchRat

Beine im langen Pjyama? Das soll eine Wichsvorlage für den sein?

Oder er schickt es den Typen mit dem ich was hatte?! :/

donkystar  23.09.2017, 10:10

Nee. Das erste stimmt schon. Würde ich tippen

xandi001
Fragesteller
@donkystar

Warum bist du dir da so sicher? Während er den Screenshot gemacht hat, war er mit einem Kumpel unterwegs.

donkystar  23.09.2017, 10:25

das ist doch egal. ich bin mir da sehr sicher. Das passt perfekt

xandi001
Fragesteller
@donkystar

Das heißt also dass du dich damit wohl sehr gut auskennst? Dass Jungs solche Dinge als Wichsvorlage verwenden, kann ich nicht nachvollziehen...

Allerdings, haben mir in letzter Zeit immer die Kumpels von dem Typen mit dem ich was hatte was gesnapt! Und einer meinte ich sei die Freundin von dem Typen, und wusste sofort wer ich bin?!

Alles Zufall?!

donkystar  23.09.2017, 10:44

Du willst also dass das irgendwas mit den Typen zu tun hast den du liebst. das habe ich schon verstanden, ich bezweifle es nur stark. Interpretier nichts rein wo es nichts reininterpretieren gibt. Wenn der Typ dich nicht mehr will, hast du das zu akzeptieren. Er keult sich einen drauf. Da bin ich mir sehr sicher

xandi001
Fragesteller
@donkystar

Ich habe es ja akzeptiert dass der Typ mich nicht mehr will! Hätte nie klappen können, weil es eine Fernbeziehung geworden wäre wegen seinem Studium... aber das ist eine andere Geschichte!

Finde es nur komisch und unterhaltsam dass alle seine besten Freunde immer was von mir wollen oder mich kontaktieren.

Na ja, wahrscheinlich hast du Recht, so was find ich trotzdem pervers. Ich meine man sieht ja nicht viel, es sind ja lange Pjyama Hosen, deswegen...

donkystar  23.09.2017, 11:00

Sei nicht zu streng mit dem Jungen. Das machen alle Jungs

xandi001
Fragesteller
@donkystar

Mit einer wichsvorlage sich einen runterholen?

donkystar  23.09.2017, 12:38

Ja

xandi001
Fragesteller
@donkystar

Es kann trotzdem gut möglich sein dass er das weiterverschickt damit seine besten Freunde ebenfalls die Wichsvorlage haben.. 😒

donkystar  23.09.2017, 13:02

Das glaube ich nicht. Mach dir jetzt auch keinen Kopf darum. Das machen Jungs bei allen Mädchen

Darauf reagieren kannst eher weniger. Nur keine weiteren Bilder von Dir an ihm über Snapchat senden.