Junge im Brautladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal, das es sehr unwahrscheinlich ist, das Du so ohne Vorankündigung in einen Brautladen gehen kannst, um dann dort als junger Mann Brautkleider anzuprobieren, selbst wenn es Verkäuferinnen gibt, die das akzepieren, könnten da ja Kundinnen im Laden sein, die dieses als sehr störend empfinden.

Eine Chance sehe ich aber doch, wenn Du telefonisch mit Brautläden Kontakt aufnimmst, und am Telefon der Verkäuferin erklärst, das Du als junger Mann gerne mal ein Brautkleid probieren möchtest - mit ganz ganz viel Glück findest Du eine Verkäuferin, der es mal Spaß machen würde, einen jungen Mann in eine hübsche Braut zu verwandeln, aber ich kann mir vorstellen, das der überwiegende Teil der Verkäuferinnen (wahrscheinlich Kopfschüttelnd) dasTelefongespräch kommentarlos beenden, deswegen wirst Du bestimmt sehr sehr viele "Anläufe" brauchen.

Ich wünsche Dir viel Glück

Flash12500
Fragesteller

Danke ja ist mir klar dass man da ein Termin braucht. Den würde ich ja machen. Die Frage war halt ob das überhaupt möglich ist. Aber vielen Dank für den Tipp mit dem anrufen. Fragen kostet ja nichts und mit ein wenig Glück... Hab ja sowieso nichts zu verlieren

manza58  29.08.2021, 16:46
@Flash12500

genau, hast nix zu verlieren - noch ein kleiner Tipp - wenns klappt, und Du die Gelegenheit bekommst, zieh Dir was chices (Strapse, Höschen, BH) drunter an, dadurch wird das Gefühl, ein Brautkleid zu tragen noch um ein vielfaches schöner

Flash12500
Fragesteller
@manza58

Hast du sowas schonmal gemacht? Naja außer einem normalen BH hab ich nichts. Den könnte ich aber ggf ausstoßen...

manza58  29.08.2021, 17:06
@Flash12500

in einem Brautmoden Geschäft ein Kleid anprobiert hab ich noch nie, aber ich habe mir mal bei ebay ein schönes Brautkleid ersteigert, und das zieh ich hier zu Hause ab und zu mal an, natürlich dann auch mit den entsprechenden Nylons, Strapsen, Miederhöschen und BH (trage ich übrigens fast immer drunter)

Flash12500
Fragesteller
@manza58

Okay wie gesagt hab halt nur einen BH. Aber danke für deine Tipps. Ich werde mal schauen ob ein Geschäft sich Zeit für mich nimmt

kommt auf den Laden bzw. den Verkäufer/innen an, aber normal zählt der neutrale Kunde

Wenn sie glauben dass du ernsthaft ein Brautkleid kaufen willst dann wirst du welche auch probieren dürfen und du wirst auch eine Beratung bekommen

wenn aber ein JUNGE = ein Teenager da rein kommt und was probiert dann werden sie dich eher bitten das Geschäft zu verlassen. Du wirst kaum ernsthaft ein teures Brautkleid kaufen wollen da du nicht mal heiraten darfst .

Takasha  29.08.2021, 09:48

Noch dazu ob er überhaupt das Geld hat. Falls er wirklich so jung ist.

Den Verkäuferinnen ist es völlig egal, ob du dich mit deinen 21 Jahren öffentlich zum Affen machst, einen Fetisch ausleben willst oder nur Langeweile hast. Oder evtl.sogar kaufender Kubde wirst .

Sie haben Kunden zu bedienen- werden dafür bezahlt und- dich überstehen die auch souverän..Poste doch mal ein Bild von der Anprobe...

Flash12500
Fragesteller

Naja ich glaube dafür bin ich nicht überzeugend genug und auch nicht wirklich mutig😅

War einfach mal nur rein aus Interesse

Userhm  29.08.2021, 10:04
@Flash12500

Trau dich....Aber bitte mit konkreten Wünschen...

" Meerjungfrau und Prinzessin sind gerade in- die klassische A- Form wird auch gern genommen...

Flash12500
Fragesteller
@Userhm

Wie man sieht gehen die Meinungen hier auseinander. Und da ich nicht vor habe zu heiraten(jedenfalls nicht jetzt und ganz sicher auch nicht im Kleid) weiß dann nicht. Kommt wahrscheinlich darauf an wie gut der Tag der Verkäufer/innen gelaufen ist😅

Flash12500
Fragesteller
@Userhm

Form hätteich ne ungefähre Vorstellung 😉😂

Aber wie gesagt war das nicht wirklich geplant sondern einfach mal just for fun gefragt

nebulo13  11.01.2022, 14:45

Die Verkäufer*innen müssen schonmal gar nicht. Da herrscht immer noch Vetragsfreiheit. Sie müssen auch nicht helfen irgendwelche Fetische auszuleben zumal die Kleider mehrere hundert bis einige tausend Euro kosten und jede Anprobe das Kleid beschädigen kann. Deswegen ist es auch nicht so, dass du dir einfach so 2-3 Kleider greifen kannst und damit in die Umkleide.

Brautkleidberatungen sind in den allermeisten Fällen feste Termine. Man spaziert da nicht einfach so in den Laden rein.