Junge bei der Bundeswehr , wieso meldet er sich nicht?

5 Antworten

Ausbildung ist Streß pur, zu Dienstzeiten wird er herumgehetzt und den Rest der Zeit wird er nur schlafen wollen. Warte die Zeit ab, bis seine Ausbildung rum ist, erst dann ist er wieder für was brauchbar. Wenn er noch Interesse an Dir hat wird er sich selber melden sobald er wieder so weit fit ist.

Janette1920
Fragesteller

Dankeschön! Ich mag ihn sehr und hab auch kein Problem länger auf eine Antwort zu warten da er ja auch jedes Wochenende wieder zurück kommt wollte einfach nur wissen wie das so bei der Bundeswehr ist :)

Wie das mit Handys in seiner Kaserne ist, kann hier kaum jemand wissen. Es gibt aber einen einfachen Weg, das herauszufinden. Das Handy ist nicht die einzige Kommunikationstechnologie auf der Welt.

Früher schrieb man so genannte Briefe (!) Ist eine Technologie, die auf so genanntem Papier basiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Papier

Briefe sind dem Empfänger auszuhändigen. Selbst wenn der Soldat im Arrest sitzt, hat er Anspruch, seine Post zu erhalten. In so einem Brief kann man nachfragen, was man wissen will, auch die Regelungen zum Telefonieren.

Wenn ihm an dir gelegen ist, wird er darauf antworten. Tut er das nicht, weisst du, dass ihm seine Jungskumpels da wichtiger sind. Manche fahren auf dieses Kameradschaftsgedöns beim Militär richtig ab und werden da glücklich. Vielleicht gibt es auch eine hübsche Soldatin, heutzutage gibt es ja auch Frauen.

schreib: ,,hey, ich merke, dass du dich weniger meldest. mich würde der grund interessieren. hast du wenig zeit, ist die erlaubnis für handys beschränkt?,,

dann irgendwas wie ,,ich möchte nicht zu aufdringlich sein, ich würde nur gerne wissen sollen wie das bei der bundeswehr abläuft, damit ich einfach bescheid weiß, und mir keine sorgen machen muss,,

klingt schnulzig, musst selbst schauen wie du so etwas schreibst. aber ich würd auf jeden fall schreiben. du siehst ja auch vllt ob die nachricht gelesen, oder gar nicht angekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Handys sind nicht verboten und er hat ja auch irgendwann "Dienst-Schluss".

Falls er auf irgendeinem Übungsplatz ist, kann der Empfang schon sehr eingeschränkt sein.

Aber ansonsten sollte es da keine Probleme geben

Da gibt es ja nun 2 schlanke Möglichkeiten. Entweder er hat kein Bock mehr auf dich, oder aber er ist nach Dienstende einfach fertig und völlig platt. Je nachdem wo er Stationiert ist bzw. was er macht ist das eben kein Kindergeburtstag.

Geduld haben du musst. . . . Wusste Meister Yoda schon

Janette1920
Fragesteller

Ich glaube ich muss ihn einfach nochmal genau fragen was er da macht um das besser zu verstehen, weil er schon meinte das es nicht gerade schön ist

AlterHaudegen75  08.11.2023, 18:28
@Janette1920

Wie schon erwähnt ist das wirklich kein Kindergeburtstag. Zu meiner Zeit gab es zwar noch kein Whattsapp, aber hätte es das gegeben hätte ich seinerzeit so manches nicht mal einen Satz geradeaus Schreiben können.