Junge ärgert Mädchen - hat sie richtig reagiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, also er hat bei ihr die ,,Brennessel" gemacht. Das kann schon recht schmerzhaft sein. Also hatte sie auch das Recht auf Notwehr. Notwehr sollte stets angemessen sein. Wenn er mit der Brennessel schon handgreiflich geworden ist bzw. es gerade vorhatte ist wegschubsen auf jeden Fall in Ordnung. Da es schon erforderlich war um den Angriff abzuwehren. Erstmal kann man dann natürlich auch versuchen einen Lehrer aufmerksam zu machen. Aber wenn gerade keiner in unmittelbarer Nähe war wäre das wohl kaum möglich gewesen sich dabei trotzdem gegen die Brennessel zu verteidigen. Besser sie schubst ihn weg, als dass sie ihn geschlagen hat. Der Schoolgirlpin an sich finde ich war noch in Ordnung. Dass sie dann allerdings bis ans Ende der Pause auf ihm sitzen geblieben ist hätte natürlich nicht unbedingt sein müssen. Zumal das sicherlich schon starke Demütigung war. Schließlich werden es ja schon einige auf dem Schulhof mitbekommen haben. Persönlich/menschlich gesehen war es natürlich angemessen um ihm halt zu zeigen, dass sie sich nichts gefallen lässt und man sie nicht ärgern sollte. Das hat sie damit ja scheinbar auch erreicht, was in erster Linie natürlich gut ist. Praktisch gesehen wäre es natürlich nur in Ordnung gewesen wenn es zur Verteidigung erforderlich gewesen wäre. Aber bei ihr war es somit ja eher so ein "Das hast du jetzt davon"-Prinzip. Lange Rede, kurzer Sinn: An sich hat sie sich meiner Meinung nach nicht falsch verhalten, sondern ist nur ein bisschen zu weit gegangen. Meiner Meinung nach sollte man da jetzt aber keinen Zirkus drum machen, weil es ist ja nichts passiert und sie hat ihn ja nicht verletzt/geschlagen oder ähnliches. Sie soll sich in Zukunft einfach nur mehr darüber bewusst werden wo die Grenze ist bzw. wann es reicht.

Nichts desto trotz ist der Schoolgirlpin natürlich eine gute Methode um den Jungs zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Also bevor sie anfängt zu schlagen wenn verbale Verteidigung nicht mehr hilft, soll sie sich ruhig weiter im Schoolgirlpin auf die Jungs draufsetzen wenn die sie ärgern... Man sieht ja: Es wirkt! :D ;)

mountainfriend
Fragesteller

Hat er sie nicht auch gedemütigt, indem er sie mehrfach und hämisch schwaches Mädchen nannte? Mir dem schoolgirlpin bewies sie ihm das Gegenteil, indem sie ganz stark auf seiner Brust saß und seine Arme mit ihren Händen und Knien unten hielt, bis seine Niederlage fest stand. Er ziemlich verlegen, sie einfach nur superstolz.

Sie hätte ihn zuerst verbal drauf aufmerksam machen müssen, dass sie das nicht möchte, falls sie das nicht getan hat.

Gut ist, dass sie ihn nicht geschlagen hat, sondern ihn nur von sich weggeschoben hat.

Was den letzten Teil angeht, bin ich mir unschlüssig. Einerseits finde ich es cool, da sie ihm zeigte, dass sie sich nicht alles gefallen lässt, andererseits ist es ihm gegenüber keine faire Reaktion. Sie hätte es auch einfach einem Lehrer melden können.

Allerdings freut es mich, dass er sie nun in Ruhe lässt.