Jugoslawische armee hatte Jugoslawien damals einer der starksten armeen?

3 Antworten

Die Jugoslawische Volksarmee galt damals zur Zeit des kalten Krieges als eine der stärksten Armeen Europas aufgrund der sehr gefeilten Politik Titos der sich den Blockfreien Staatengemeinschaft angeschlossen hatte und somit sowohl mit der Sowjetunion nach Stalins Tod als auch mit den USA gute Beziehungen hatte.

Sie umfasste 620.000 aktive Soldaten und 3.200.000 Reservisten.

HelpMePls2k  26.03.2020, 15:46

In den 80ern waren es 620.000 aktive Soldaten, gegen 1974 sogar +700.000.

Arm ist das Gegenteil von reich.

Arme sind Körperteile an deren Enden die Hände sind.

du meinst vermutlich eine Armee?!