Jugendwettbewerb Informatik Könnt ihr mir helfen?

Außerdem Website heißt www.jwinf.de da geht ihr unter Arbeitsheft Algorithmen geht ganz nach unten ,, Alle Murmeln"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Anzahl Murmeln" : M

setze "anzahl murmeln" : M =

erhöhe "anzahl murmeln" : M = M +

würdest du "lies zahl" direkt in die "wiederhole" Funktion einsetzen wenn du es gelesen hast, dann würde der Roboter ja nicht direkt die Murmel greifen können. Also erst speichern in M, dann später M verwenden.

HalloTimmy2
Fragesteller

Danke hat geklapt besten Dank

"Anzahl Murmeln" ist eine Variable. Mit den roten Blöcken kannst du diese Variable auslesen und verändern. Zu Beginn liest du also die Zahl auf dem Feld rechts neben dir aus, speicherst sie in der Variable, begibst dich zur Startposition und wiederholst dann das Bewegen der Murmeln so viele Male.

HalloTimmy2
Fragesteller

Danke!