Jugendticket Nachweiß der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, brauchst du nicht.

Erst ab 21 Jahren braucht man bei dem Ticket einen Nachweis. Und auch dann braucht man den Nachweis nur bei der Bestellung.

„Der Nachweis erfolgt bereits bei der Bestellung des Abos. Wer unter 21 Jahre alt ist braucht lediglich einen Alternachweis [sic]. Wer zwischen 21 und 27 Jahren alt ist, braucht auch einen Ausbildungsnachweis der Schule, Hochschule oder des Ausbildungsbetriebs.“

https://www.rvf.de/fahrkarten-tarife/monatskarten-abos/schueler-azubis-kinder#RVFJugendTicketBW

Persönliches Ticket = irgendein Ausweis wird erforderlich sein (meist Perso, manchmal auch Schülerausweis).