jugendschutz für raucherkneipen

3 Antworten

In NRW darf man bis zum 1.5 erst ab 18 Jahren dort rein. Ab dem 1.5. kann sie allerdings wieder mit reinkommen. Ab dem 1.5 darf auch in deiner Raucherkneipe nicht mehr geraucht werden, das ist dann illegal.

In ganz Deutschland gilt, wenn der Gesetzgeber (das Bundesland) Raucherkneipen erlaubt, dürfen dort unter 18-jährige nicht hinein. Ganz einfach.

Der Wirt darf sie gar nicht reinlassen, sonst droht ihm eine saftige Buße!