Jugendschutz Einrichtung Betreuer lügt?

6 Antworten

Musst halt wissen, ob es Dir die Auseinandersetzung wert ist. Ist es so wichtig?

Wenn Du Dich ernsthaft bedroht oder sonstwie mies behandelt gefühlt hast, dann unternimm was. Hast ja Zeugen.

Vielleicht willst Du ja auch aus strategischen Gründen zeigen, dass man sowas mit Dir nicht macht.

Ob Du den gewünschten Erfolg haben wirst, steht auf einem anderen Blatt. Aber es kann einen Versuch wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Find ich a bissl schade. Betreuer in solchen Einrichtungen sind eben auch nur Menschen. und denen können auch mal die Nerven durchgehen. Selbstverständlich sollten gerade solche Leute genau darauf achten, was sie sagen! aber noch viel mehr was sie tun!

Die bloße Ankündigung ist denke ich keiner wirklichen Anzeige würdig, auch wenn es möglich wäre.

Vor allem - was bringts? VIELLEICHT wäre sie ihren Job los, Ich gehe aber eher davon aus, dass sie nach so was erst mal nur abgemahnt würde. Außer jeder Menge Stress wäre dabei nichts herausgekommen!

Ich kann und darf es dir nur empfehlen:

  • entschuldige dich bei der Dame
  • verprich ihr, dass du keine Anzeige erstattest
  • bohre nicht weiter nach, ihr wisst alle was gesagt worden ist. das musst du nicht noch mal bestätigt wissen
  • lass es gut sein

ich gehe übrigens stärkstens davon aus, dass die Dame aus der puren Angst vor Ärger gelogen hat.

lg, Nicki

Du hast sicher auch schon oft mal was in einer ersten Erregung gesagt, was du aber gar nicht so meinst. "Ich bring dich um" zum Beispiel. Wenn jeder das wirkluch machen würde, der das in seiner Wut sagt, dann gäbe es die Hälfte der Menschheit nicht mehr. Statt jetzt einen Aufstand zu machen könntest du Größe zeigen und zu ihr gehen und dich für dein Verhalten entschuldigen. Glaub mir, das beeindruckt sie viel mehr, als wenn du rum giftest.

hand ausrutschen kann vieles bedeuten.

sie hat gezielt keine schlage angedroht.

vermutlich ist aber dein Verhalten auch nicht vorbildlich.

Du solltest die Drohung einfach nicht ernst nehmen und deshalb so tun als hätte es sie nie gegeben.

Oder hast du wirklich Angst davor?