Jugendliche Essen Tomatensoße aber mögen keine Tomaten!

8 Antworten

Tomatensauce besteht ja nicht nur aus Tomaten, sondern auch aus einer ganzen Anzahl von Gewürzen und bei den Fertigsaucen ist auch nicht selten sogar Zucker drin.

Tomaten vehalten sich zu Tomatensauce ungefähr so wie Benzin zu purem Erdöl oder Kakao zu Schokolade.

Meine Eltern hätten es mir nie durchgehen lassen, wenn ich etwas auf dem Teller übrig gelassen hätte. Bevor der Teller nicht leer war, durften wir nicht vom Tisch aufstehen.


Kuchenm0nster 
Beitragsersteller
 13.01.2015, 17:25

Bei mir war das genauso, es gibt fast kein Gericht was ich nicht esse. Wie ist das bei dir ? Würde mich sehr interessieren:D

15RedBull  13.01.2015, 18:16
@Kuchenm0nster

Brokkoli mag ich überhaupt nicht, aber naja was soll man machen, fürs Wegschmeißen ist er mir auch zu schade.

Ich zb. Mag einfach die Konsistenz von Tomaten nicht. Ich bekomme einen Würgereiz sobald meine Zähne und Meine Lippen die Tomate berühren. Kommt dann noch dieser leicht säuerliche Tomatengeschmack ist bei mir alles vorbei und ich spucke sie reflexartig aus. Relativ komisch, Ich weiß.. aber ändern kann ich daran nichts. Habe auch schon alle Sorten ausprobiert und auch selber welche im Garten gepflanzt.


babaranus  05.01.2023, 01:10

Bei mir ist das genauso.

First World Problem... WENN INTERESSIERT ES? Es werden andere Geschmacksaromen noch in Ketchup getan und es schmeckt nicht mal ansatzweise ähnlich mit Tomaten! Ich hasse zum Beispiel Ketchup mag aber Tomaten. Haben mich deshalb meine Eltern schlecht erzogen? Denke nicht, nur weil ich halt andere Dinge lieber esse als ähm... andere Dinge :D


Kuchenm0nster 
Beitragsersteller
 13.01.2015, 17:19

Ich glaube die Erziehung hat einen großen Einfluss darauf, was wir essen und was nicht! Ich esse so gut wie alles, und verstehe daher immer nicht wieso jemand keine Erbsen, Tomaten, Zucchini....mag ?

tomatensosse schmeckt nun mal anders, als eine richtige tomate.

ich persönlich mag tomaten immer noch nicht gern, ausser sie sind aus dem eigenen garten und es ist eine sorte mit viel fruchtfleisch und wenig samen.

zudem schemcken sonnengereifte tomaten etwas süsslich, das findet man bei tomaten aus dem supermarkt nicht


Kuchenm0nster 
Beitragsersteller
 13.01.2015, 17:19

Ich glaube die Erziehung hat einen großen Einfluss darauf, was wir essen und was nicht! Ich esse so gut wie alles, und verstehe daher immer nicht wieso jemand keine Erbsen, Tomaten, Zucchini....mag ?

larry2010  13.01.2015, 17:31
@Kuchenm0nster

wenn du meinst.

auch wenn mein vater bestimmte dinge nicht gegessen hat, so hat meine mutter im restaurant oder woanders unbekanntes bestellt und wir kinder haben auch probiert.

oder wenn er mittags nicht von der arbeit zum essen kam, hat sie dann ein neues rezept ausprobiert.

das ändert aber nichts daran, das meine augen und nase vorallem entscheiden, was ich mag und was nicht. dazu noch das wissen, wie etwas hergestellt wird.

wenn man gärtner ist, weiss man, was alles im gemüseanbau verwendet wird und das man dies auch schmeckt und sieht.

da wird man dann wählerisch