Jugendfeuerwehr Mannheim Wartezeit?

3 Antworten

Es ist so das alle Jugendfeuerwehren eine gewisse Anzahl an Mitgliedern aufnehmen aufgrund von diversen Gründen. Bei einigen kannst du direkt mitmachen bei den anderen musst du warten. 1,5 Jahren ist noch garnichts, bei uns dauert eine warte Liste bis zu 5 Jahren da wir eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern aufnehmen so wie bei den meisten. Bei Fragen gerne melden

Es gibt an anderen Orten Jugendfeuerwehren, die nehmen dich mit Handkuss auf. Informiere dich doch mal, was mit deiner Bewerbung ist.

FragenPhantom
Fragesteller

Anscheinend liegt es daran dass Mannheim eine große Stadt ist und Jugendfeuerwehr viele Bewerbungen hat, aber dennoch dank für die Antwort.