Jugendbücher über psychokinetische Fähigkeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chosen ist auch was (von wem keine Ahnung) ist halt eher so Magie

Aber es spielt in der neueren Zeit wenn ich mich nicht Irre sogar 2018

und es ist nicht mit Werwölfen sondern eher so mit Fahigkeiten

und sie hat Hat Telekinese und sie ist eine Gefühlswanderin

Die Zusammenfassung :

Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch dieses Internat ist nicht das, was es zu sein scheint. Alle Schüler haben paranormale Fähigkeiten: Der charismatische Aidan kann Feuer und Wasser tanzen lassen, und Emma findet heraus, dass sie die Gefühle anderer Menschen erspüren kann – sie ist eine Emotionentaucherin. Gerade als sich Emma und Aidan annähern, taucht plötzlich Jared auf, ein ehemaliger Internatsschüler, und weiht sie in ein düsteres Geheimnis des Internats ein. Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Auf einmal bricht eine Rebellion los, und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!

Habe grad gesehen gibt auch noch einen Zweiten Band

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vani33
Fragesteller

Oh wow das klingt echt spannend :-) Vielen Dank!

In der "Die Farben des Blutes"-Reihe von Victoria Aveyard geht es unter anderem um solche Fähigkeiten.

"Geheimwaffe PSI" von Ernst Meckelburg. Ist zwar kein Jugendbuch, aber wenigstens ist nicht alles darin vollkommen frei erfunden (nur ca. 90%).

Vani33
Fragesteller

Okay danke ich werde es mir mal anschauen :-)

Hm, da du „Carrie“ schon kennst, wäre vielleicht „Feuerkind“ auch etwas für dich (ist auch von Stephen King, eins seiner unterschätzten Werke, wie ich finde). Das Mädel aus dem Buch hat zwar nicht die „klassischen“ psychokinetischen Kräfte, aber etwas durchaus vergleichbares. Das wirst du dann aber selbst lesen;)

Vani33
Fragesteller

Klingt interessant, ich werde es mir mal anschauen :-)

Carrie wollte ich grade schreiben 🤣

Vani33
Fragesteller

Ja Carrie ist echt eine tolle Geschichte :-)

Wolfsrudel123  07.11.2018, 01:40
@Vani33

Bin halt riesiger King-Fan (hättest du jtzt nicht gedacht,oder? 🤣) niemand schreibt wie King

Vani33
Fragesteller
@Wolfsrudel123

Haha das habe ich mir schon gedacht 😁 Ja sein Schreibstil ist wirklich einzigartig.