Jugend debattiert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Is gut 80%
Noch nie gehört 20%
Is mist 0%

3 Antworten

Ist gut, aber dort sind meistens ziemlich schlaue Leute. Das sollte dich nicht stören.

abcdrache
Fragesteller

Bin ich auch

Is gut

Hi, ist vieleicht etwas spät. Aber es ist wirklich gut.

Mache diese jahr zum zweiten mal mit

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Is gut

Ja, ich habe davon gelesen. Gute Sache, denn debattieren will gelernt sein, sonst geht es zu wie auf GuteFrage! 😂😂

abcdrache
Fragesteller

Ich weiß

ntechde  08.01.2024, 15:35
@abcdrache

Oh! Ich hatte übersehen, dass Du Tips willst!

  • Den Anderen immer gut zuhören
  • Immer "Anständig/Höflich" bleiben aber das gleiche Verhalten einfordern
  • Ausreden lassen!
  • Beim Thema bleiben. Aber bei Anderen auch das Thema einfordern.
  • Ein "Zwischenruf" von 1 Sekunde ist legal! (Aber das kommt auf den Moderator an)
  • Wenn es eine Regel gibt, wie man das Wort erhält: Unbedingt daran halten.
  • Wenn das Gegenüber beleidigend wird: Sofort abbrechen.
  • Behauptungen hinterfragen. "Woher stammt diese Behauptung?"
  • Gutes Deutsch ist durch nichts zu ersetzen!

Viel Erfolg!

maria38000  08.01.2024, 15:18

Aller Anfang ist ein bisschen schwer. Aber Übung macht den Meister - viel Erfolg!!!