Jürgen Habermas Strukturwandel der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja, habe es gelesen und finde es sehr interessant 33%
Nein, mit sowas befasse ich mich nicht. 33%
sonstiges 33%
Ja, habe es gelesen aber kaum verstanden 0%
Ja , habe es gelesen, aber kenne die ursprüngliche Schrift nicht 0%
Nein, ich kenne nur die Habilitation von ihm 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, habe es gelesen und finde es sehr interessant

Er bringt das ziemlich gut auf den Punkt und benennt die Problematik mit digitalen Medien und insbesondere soziale Netzwerken sehr gut.

Habermas kann wie viele andere anfangs etwas anstrengend sein, aber man liest sich da schon irgendwann rein. Wenn dich das Thema interessiert würde ich dir noch "Die Realität der Massenmedien" von Niklas Luhmann empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinbildung
Nein, mit sowas befasse ich mich nicht.

Was soll die Erkenntnis nun aus solchen Büchern sein und was der Autor da hinkritzelt (abgesehen von seiner eigenen Selbstbereicherung durch den Verkauf)?