Jünger, aber größer?

7 Antworten

Laß dir mal von einem Arzt (Orthopäden) mit Hilfe einer Röntgenaufnahme der linken Hand deine voraussichtliche spätere Körpergröße sagen. Das stimmt praktisch immer bis auf wenige cm mit der späteren tatsächlichen Körpergröße überein. Übergroße Menschen haben nicht nur Schwierigkeiten beim Einkauf von Kleidung, Schuhe, Sitzgelegenheiten und anderen Bedarfsartikeln, sondern es sind für später auch gesundheitliche Probleme zu befürchten. Dabei sind Haltungsschäden und Kreuzschmerzen zunächst wohl das häufigste. Eine Körpergröße über 2,10 m wird wohl auch soziale (partnerschaftliche) Probleme mit sich bringen. Durch Hormone kann das übermäßige Wachstum gestoppt werden. Diese Möglichkeit gilt aber als riskant und sollte Extremfällen vorbehalten bleiben.

Robert Pershing Wadlow (* 22. Februar 1918 in Alton, Illinois; † 15. Juli 1940 in Manistee Township, Michigan) war mit 2,72 Metern der größte Mensch in der Medizingeschichte, dessen Körpergröße einwandfrei belegt ist. Ich vermute mal dass keiner diesen Rekord brechen möchte. Ab einer Körpergröße von 2,35 m spricht man medizinisch von Riesenwuchs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das kann durchaus mal vorkommen, da entwickelt ihr euch hald recht unterschiedlich.

Ist ja nichts schlimmes soweit

Ich bin mittlerweile 16 mit Schuhgröße 49, außerdem auch 190cm groß. Ja also wenn du weiter wächst wirst du die gleichen Probleme wie ich bekommen. Für Schuhe muss man 6 Läden abklappern bis überhaupt einer mal die passende Größe hat

PCExpert310  04.12.2021, 11:38

Ich auch 😂selbes bei mir

Bin 14 aber ein Junge und mein jüngerer Bruder ist deutlich größer als ich

Kommt ab und an vor und ist total nervig :/

Das ist normal.

Es gibt viele Models, die in deinem Alter schon über 1,80 waren!