Judo vs BJJ wer würde gewinnen?

3 Antworten

Kann man schwer sagen, gibt große Judoka die gegen große bjj Leute gewonnen haben und andersherum, die Stile sind eng miteinander verwandt. Judoka haben bessere Würfe und BJJ Leute mehr submissions

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kann man so unmöglich sagen, kommt ja auch auf die Größe und das Gewicht drauf an, wie lange beide trainieren etc. etc.

Das kannst du in diesem Falle nicht festmachen. Da gewinnt der bessere Kämpfer.

Es haben schon Judokas gegen BJJ'ler verloren und umgekehrt auch.

Berühmter Fall: Einer der Erfinder des BJJ, Helio Gracie, verlor damals gegen Kimura. Sein Team warf das Handtuch als er ihn in einem... na rate mal? Kimura Lock hielt und Gracie damit den Arm zerstörte. Weil dieser einfach nicht aufgeben wollte.