Juckreiz?

Vorgestern nicht verstehen habe mich vertippt 😅

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, klingt nach Trockener Haut. Vorallem nach dem Rasieren ist die Haut sehr gereizt und kann austrocknen.

War vielleicht dein Rasierer Stumpf ? Ist so ein Typisches "Symptom" der Juckreiz. Nimm am besten eine Lodylotion (Kein alzu hoher Urea Prozentanteil, brennt wie sau, wenn du vom Kratzen so kleine Wunden hast 🥲)

Amber123267
Fragesteller

Danke für dein Tipp kann ich es auch für genitalbereich verwenden oder sollte man da was anders nehmen?

Anxj03  27.02.2024, 19:59
@Amber123267

Hm an sich wäre eine After shave Lotion optimaler, aber solange du die Bodylotion nur auf die Schamlippen aufträgst, sollte es kein Problem sein (Wegen dem PH wert, dieser ist ja nur auf die Haut abgestimmt und nicht für die Schleimhaut). Als Notlösung sollte es also auf jeden Fall funktionieren. Nur achte darauf das es keine reizenden Alkohole enthält (Parfüm z.B)