Josef Stalins Persönlichkeit?

4 Antworten

Würde weder das eine, noch das andere sagen wollen. War eine sehr komplexe Persönlichkeit. War einerseits millionenfacher skrupelloser Mörder, andererseits konnte er sehr humorvoll und angenehm im Umgang sein. Jedoch konnte derjenige, den er soeben noch umarmt hatte, schon kurz darauf in Ungnade fallen. Als extrovertiert ist er eher nicht zu bezeichnen. Er wirkte lieber von seinem Büro aus. Der große Auftritt war nicht so sein Ding.

Sehr gute und vor allem gut zu lesende Zeichnung von Stalin gibt Simon Sebag Montefiore in seinen Büchern "Der junge Stalin" und "Stalin. Am Hof des roten Zaren"

Winklagmbh  08.05.2020, 01:49

Einmal eine Liste der Millionen,die von ihm getötet wurden.Sortiert im Alphabet!

Stalin war extrovertiert.

Er war gewalttätig und hat früh gelernt, dass Gewalt ein effektives Mittel ist, um seine Ziele zu erreichen.

LG

OnkelJibbeto  19.04.2019, 13:14

das hat nichts mit Extroversion zu tun

Josef Wissarionowitsch Tschungaschwili ( Echter Name ) war ein Monster , grösser als Hitler !

Winklagmbh  08.05.2020, 01:50

Stalin war sogar kleiner als Hitler und Monster gibt es nur in der Kinderwelt.

Er war introvertiert und fand Gefallen am Dichten.