Joomla template Beez; Was muss ich eingeben damit ein Rahmen entsteht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut den Beez-Entwicklern wäre die layout.css eher ungeeignet.

Die position.css und die layout.css sind für die allgemeine Positionierung und die Abstände verantwortlich, während je nach Style-Auswahl die personal.css / natur.css für die Gestaltung zuständig sind.

Quelle

Schau nach, ob es bereits einen passenden Selektor gibt (nutze den im Browser integrierten Webinspektor als Hilfe für die Analyse), in dem du deinen Style hinzufügen kannst oder erstelle einen eigenen Selektor.

Kenntnisse in HTML und CSS sind dafür zwingend erforderlich.

lschecker90gf
Fragesteller

Wenn ich in der layoutcss nun einen selektor mache {contentarena} woher weiss joomla welcher Bereich damit gemeint ist. Dass muss doch irgendwo definiert sein.

regex9  27.10.2020, 06:36
@lschecker90gf

Zum einen erfüllt diese Aufgabe der Selektor (wenn der Selektor kein existierendes Element anspricht, wird er auch nicht berücksichtigt) und zum anderen wird die CSS-Datei ganz sicher auf jeder Seite im Dokument eingebunden.