John Deere: Kann man theoretisch ein Lastschaltgetriebe zu einem stufenlosen autopowr getriebe umrüsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lastschaltgetriebe ist und bleibt ein Schaltgetriebe mit festen Getriebeübersetzungen in jeder Stufe, nur der Schaltübergang erfolgt mehr oder weniger automatisch, wobei die dazu eingesetzte Kupplung einen mehr oder weniger sanften Übergang realisiert.
Das autopwr-Getriebe wird aber als stufenlos bezeichnet. Damit muss mindestens ein stufenloses Getriebeelement vorhanden sein das auch einer speziellen Steuerung bedarf und es dürfte damit unmöglich sein das Getriebe umzurüsten. Das heißt nicht, dass es nicht möglich wäre das komplette Getriebe mitsamt der Steuerung auszutauschen. Wahrscheinlich wäre aber ein Fahrzeugtausch ökonomischer.

DaJoes
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wie wäre bei der kompletten Umrüstung der Preis ca.?

biggestmaxi  05.12.2019, 02:13
@DaJoes

sorry, von Kosten habe ich keine detaillierte Ahnung, Aber da schon das Lastschaltgetriebe einiges kostet dürfte sich das im mittleren 4stelligen Bereich bewegen.

Daniel892  29.03.2020, 20:53
@DaJoes

Ich rechne so mit 5-6tausen € weis es aber nicht genau