Audi S5 vs. BMW M3

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, als BMW Fan muss ich wohl zum zum M3 tendieren :D Ich finde das Design, die Effizienz und die Leistung besser. Technisch gesehen sind beide ungefähr auf dem gleichen Niveau, der S5 ist natürlich auch ein Knaller!

Subjektiv gesehn, den BMW, wegen den oben genannten Argumenten, sowie seiner hohen PS Zahl und natürlich dem Glanz der Marke ;)

Der aktuelle M3 F30 hat einen R6 Motor.

V8 Sound? Der MB SLS ist schon ziemlich übel vom sound her und die 63er AMGs

Der M3 ist um Klassen besser als ein S5, der spielt nicht nur in einer anderen Liga, das ist ne andere Sportart ;)

Der BMW M3 hört sich besser an und sieht besser aus und ist gebraucht in einem angenehmen Preislichen Bereich. Trotzdem finde ich, dass der Mercedes C63 AMG noch ein ticken besser klingt. Audi kann man vergessen.

NissanGTRpw7
Fragesteller

Danke für die Antwort :) was ist denn an Audi nicht gut? :)))

ThePio  08.03.2015, 01:06
@NissanGTRpw7

Der Audi ist gegenüber dem Bmw fast 70 PS schwächer. Ausserdem ist soweit ich weiß ein Audi teurer zu versichern als ein BMW. Mit dem BMW kannst du driften weil er Heckantrieb hat. Und naja ein Audi ist nur ein aufgemotzter VW.

Memento196  08.03.2015, 01:15
@ThePio

Da geb ich dir recht, würde mir auch niemals einen Audi in dem Preisbereich kaufen, wenn dann Porsche, BMW oder Daimler. Ist eben ein teurer VW. Verstehe auch die Typen nicht die sich einen R8 leisten können und sich den dann kaufen? DA nimmt man einen 911er und gut ist.

ThePio  08.03.2015, 01:25
@Memento196

Dabei ist nicht zu vergessen, dass Porsche auch VW bzw. im Fall des Macan z.B. ein Audi Q5 ist. Da zumindest ich den VW Konzern nur ungern unterstützen würde, ich zu einem AMG GT oder eben zum SLS AMG greifen würde. Und man bekommt zum Preis eines neuen 911er einen 458 Italia oder sogar einen McLaren MP-4 12C wo Welten zum 911er liegen.

Memento196  08.03.2015, 01:27
@ThePio

Die 911er laufen auf einer eigenen Plattform. Das sind echte Porsche.  Die ganzen Ceyennes und Macans sind VWs ja.

ThePio  08.03.2015, 01:32
@Memento196

Cayman/Boxster sind auch echte Porsche wenn ich mich nicht irre und sollen angeblich noch besser sein als der 911er.

Der M3 ist,wahr,und bleibt der Beste in dieser Klasse.Und das sage ich nicht nur als ehmaliger M3 Besitzer.Er ist dem S5 in allen relevanten Punkten überlegen.Der M3 läst sich aber wohl auch besser mit dem RS5 vergleichen.Der S5 spielt eine Liega unter dem M3.

ams26  08.03.2015, 01:20

Vergleich:Audi S5 und BMW M3 E92.Beim F30,ist der Unterschied noch deutlicher.