Johannisbeerstrauch abgemäht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erholt sich wieder. Klar trägt Sie spätestens nächstes Jahr wieder Früchte. Es sollten diesen Sommer sogar schon wieder neue Triebe sprießen. Hoffentlich hat Sie noch ein paar Blätter drann. Sonst kann Sie keine Photosynthese betreiben. Also ein bißchen sollte dein Mann schon übrig gelassen haben. Ansonsten beschneide den Stumpf schräg nach unten. Da sollte sich dann schon irgendwann wieder was bilden. Und mit lauwarmen Wasser Düngen. Die braucht jetzt Kraft. Viel Glück.

freshjoe  06.06.2013, 21:13

Danke. Die kommt schon wieder..

der strauch erholt sich bestimmt, es wird nur etwas dauern :)

Hallo ,

so traurig es aucxh ist , ich musste schmunzeln :-)) . Was soll man dazu sagen? "Mann " eben ! Ich möchte keinem Mann unterstellen ,"blind" zu mähen ,aber tatsächlich hört man solche Anekdötchen öfter. Kein Scherz , mein Mann darf nur noch mähen , wenn ich ihm vorher alle Stellen gezeigt habe , wo ausser Gras was Schönes wächst! Ich musste auch schon die Leidvolle Erfahrung machen , dass er mir Glockenblumen , Erdbeeren , Malven , Sonnenblumen Verbenen und ein paar Kleinigkeiten mehr abgesäbelt hat. :-(( Vor dem ersten Schnitt zeige ich ihm bei der Gartenbegehung , was nicht gemäht werden darf! Irgendwie habe ich das Gefühl , dass er nicht zuhört , weil er mir Letztens eine Staude abgemäht hat , die er nicht als Solche erkannt hatte. Seine Argumente ? Na das war so klein und auch so grün ! ;-)) Da stand keine Staude !

Vielleicht hast Du Glück und die Johannisbeere kommt wieder !

GLG und einen schönen Tag!

Mausel1986  05.06.2013, 19:13

Ja da sagst du was ;o)

Solange ich den Rasen gemäht habe hatte ich auch mehr Pflanzen ;o)

Stephie75
Fragesteller

Unfassbar! Das ist ein Gendefekt, oder??? :-)

Stephie75
Fragesteller

Danke für die tollen Antworten! Habe ihm einfach die Pistole auf die Brust gesetzt und verlangt, daß er eine neue holt. Hat er dann auch brav erledigt und sich auch gleich noch selbst bestraft, in dem er zugegeben hat, daß er "gemäht" hat! :-) Die Verkäuferin hat ihn dann auch gleich mal ordentlich ausgelacht! :-)

Und als Trostpflaster hab ich auch gleich noch ein Hochstämmchen rote Johannisbeeren bekommen! Ich glaub er darf jetzt öfter mähen! ;-)

Kauf einen neuen Strauch !

Solange die Wurzel noch im Erdreich ist ;o)

Musst jetzt halt Geduld haben .