Jogginghose in Öffentlichkeit unhöflich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kein Problem! 67%
Ja, es ist unhöflich! 33%

19 Antworten

Die "Öffentlichkeit" ist viel.

Ich finde es kommt darauf an WO man damit hingeht: in die Schule oder zur Arbeit: Finde ich nicht passend. Zum Joggen im Park? ja klar warum denn nicht. Ind die Oper? ein Nogo! Mal schnell zum Lebensmitteleinkauf? hmmm gibt ja auch unterschiedliche Jogginghosen: Die Schlabberdinger und welche, die recht akzeptabel ausschauen.

Kommt drauf an wo und wann du bist.

Vor allem beim Sport ist eine Jogging-Hose in Ordnung... ansonsten würde ich jedoch eher darauf verzichten. Einfach weil es enorm unangemessen ist, gerade in Schule/Beruf

Unhöflich finde ich das nicht. Aber man steckt die Leute die so rumlaufen eben in eine Schublade und oft passt diese eben auch. Daher würde ich es nicht machen außer man ist auf dem Weg zum Sport oder sowas.

Kein Problem!

Es kommt drauf an, wo man mit der Jogginghose vorspricht. Mal eben zum Discounter laufen, kleine Besorgungen erledigen oder zum Fitness-Studio gehen usw. ist damit kein Thema, aber wenn man allen Ernstes mit der Jogginghose auf die Arbeit will oder zu irgendwelchen wichtigen Terminlichkeiten geht, ist das zumindest mal unpassend und je nach persönlicher Lesart auch durchaus unhöflich.

Außerdem kommt es auf die Jogginghose an. Eine enge, dunkle, hochwertige Jogginghose die im Idealfall zu einem schicken Oberteil kombiniert wird kann durchaus cool aussehen im Alltag bzw. auch in der Schule somit.. wenn auch natürlich nicht zu jeder Gelegenheit!

Vor einiger Zeit traf ich etwa sogar mal bei einem Konzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht mal schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :) Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Kein Problem!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer die Regel gemacht hat Jogginghosen wären nicht so sozial oder unangemessen...

Hosen sind Hosen ob Jeans oder Jogginghose oder sonst was wir sollten froh sein überhaupt was zum Anziehen zu haben also hör nicht auf die anderen die dir das abreden wollen...