Joggen gehen anstatt legday?

2 Antworten

Cardio wird meistens überbewertet!

Ein intensives und ganzheitliches Krafttraining bietet dir auch all die Vorteile, die du mit Cardio erreichen könntest.

Zu viel Cardio steht deiner Leistung im Bereich Kraft und Muskelaufbau sogar im Wege! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Joggen hat definitiv nicht den selben Effekt wie ein Legday. Die Frage ist, willst du Muskeln aufbauen oder Cardio machen?

Joggen ist auch nicht optimal für die Gelenke, weshalb ich z.B. für Cardio auf Schwimmen gewechselt habe. Ich gehe 4x die Woche ins Fitti und 2x die Woche schwimmen.

Fitti mache ich (Mo+Di und Do+Fr) von 4:30 Uhr - 6:30 Uhr und Schwimmen Mittwochs von 6:15 Uhr bis 7-8 Uhr und am Wochenende dann wann es passt.