Joggen, bei einem Beruf bei dem man viel läuft gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schadet keinesfall wenn Du joggen gehst. Allerdings wenn Du dies in gedämpften Schuhen machst erzwingst Du möglicherweise einen Fersenaufsatz was auf Dauer Deine Kniee kaputt macht. Besser wären da ungedämpfte Laufschuhe ohne Sprengung damit Du flach mit dem Ballen aufsetzen kannst und damit nutzt Du die natürliche Dämpfung über die Fußgewölbe die wesentlich effektiver ist als irgendwelche Dämpfungselemente unter den Fersen.

Ich muss beruflich ebenfalls Sicherheitsschuhe tragen und nach Feierabend bin ich drinnen wie draußen barfuß und mache auch barfuß Laufsport. Kniebeschwerden bin ich losgeworden und zwar vor 8 Jahren die durch falsche Sicherheitsschuhe (mit Fersensprengung welche einen harten Fersenaufsatz erzwungen hatten) verursacht wurden.

Nein, schadet nicht. Wenn du Spaß daran hast, dann mach es ruhig.