Jodoformäther für strahlfäule?

2 Antworten

Du kannst das ruhig jeden Tag machen. Das beste ist wie folgt: du machst den Huf erst mal gründlich Sauber. Dann ziehst du Wasserstollperloxyd in einer Spritze auf und spülst damit alle Löcher und Taschen aus. Nicht den Huf absetzen. Dann nimmst du Watte und machst diese entweder mit Betaisadonna oder jodoformäther  richtig nass und stopfst diese in die Löcher. Statt Wasserstoff Perloxyd zum reinigen kannst du auch dieses Zeug zum Mundspülen von Penny nehmen, das geht auch. Alles mit Handschuhe

maraSi
Fragesteller

Ok danke

Am besten tränkst du einen Wattebausch damit und drückst ihn in den Strahl. Einmal am Tag sollte aber genügen. Riecht etwas unangenehm, hilft aber. Latexhandschuhe und gute Belüftung helfen sehr. Diese Behandlung sollte erstmal genügen. Spülen würde ich nicht.

maraSi
Fragesteller

Ok also jeden tag mit dem jodoformäther oder

RuedigerXY  15.11.2016, 13:06
@maraSi

Ja, machen wir so. Wird dann schnell besser und du kannst aufhören.