Jobs/Ausbildung für depressive Menschen?

3 Antworten

Depressionen sind eine Krankheit.

Ich kenne keinen Beruf, den man besonders gut ausüben kann, wenn man krank ist.

Nein, es gibt keinen Speziellen Beruf fuer Menschen mit einer Mentalen Krankheit.
Ich selbst jedoch bin in meinem Heimatland als Invalide erkannt, wegen meinen Klinischen Depressionen, trotzdem gaebe es spezielle Arbeit fuer mich wie Firmen die speziell Menschen wie mich annehmen, also die mit den Depressionen etc.
Nur gibt es das nicht ueberall.

Wenn du ein sehr grummeliger Mensch bist waere ein Job in Mitten von Menschen nichts. Das selbe wie ein Mensch der sehr schuechtern ist.

Aber du musst selbst herausfinden was fuer eine Person du bist und ueberlegen welche Jobs dir dann zusagen. :)

Ich selbst kann nur Teilzeit Arbeiten da ich weiss dass bei Vollzeit meine Depressionen ausser Kontrolle geraten. :P

Es gibt nicht DEN einen Beruf für depressive Menschen. Auch kranke Menschen haben Interessen und sind individuell. Je nach Schweregrad ist es ja gar nicht möglich arbeiten zu gehen.

Aber wenn man in seinen Interessensgebieten arbeiten kann, dann ist das ja schon mal ein riesen Fortschritt.