JobCenter will Verdienstbescheinigung ist das Lohnabrechnung?

3 Antworten

Kannst du erst einmal mit deiner Verdienstabrechnung in Kopie versuchen, dazu dann wegen dem Zuflussprinzip auch noch Kontoauszüge in Kopie, worauf der Eingang des jeweiligen monatlichen Einkommens zu sehen ist.

Wenn du Glück hast, dann reichen die Verdienstbescheinigungen aus, falls nicht, wirst du ggf. für jeden dieser Monate eine Einkommensbescheinigung vom Arbeitgeber ( AG ) ausfüllen lassen müssen, wenn dein monatliches Einkommen unterschiedlich ist.

Lohnabrechnungen - ersatzweise auch Kopien der Kontoauszüge, aus denen die entsprechenden Zahlungen hervorgehen, sollten ausreichen.

Normalerweise gibt es dafür spezielle Formblätter, die der Arbeitgeber ausfüllen muss.