Jobcenter Betrug und Ausnutzen?

16 Antworten

Das Jobcenter hat die tatsächlichen Mietzahlungen überprüft.

Wenn Du etwas anders behauptest, warum?

Und das weißt Du woher so genau?

Ich finde es total unfair

Kannst Du ja finden. Aber lass die Leute in Ruhe.

Die Wohnung muss ja wohl irgendwie finanziert werden. Ich bezweifel stark, dass der Vermieter die kosten übernimmt.

Denkt man etwas weiter ist es eine Schenkung des Vermieters, also des Bruders, da er die Miete einfach nicht behält. Ich kenne mich im Sozialrecht nicht aus, aber Schenkungen von nahen Verwandten werden doch erlaubt sein.

Artus01  06.11.2019, 10:52

Sind sie auch, allerdings hat die Familie dann dadurch einen geldwerten Vorteil, was dem Jobcenter gemeldet werden muss.