Job nach Skandinavistik Studium?

3 Antworten

Ich denke, darüber kann Dir die Fakultät für Skandinavistik an Deiner Universität Auskunft geben.

hej! Ich befürchte, dass du als Dolmetscher kaum deine Brötchen verdienen würdest. Freie haben es ewig schwer bevor sie einen Kundenstamm haben. Bei den grossen Anbietern, die die lukrativen Kontrakte mit Kommunen, Landsting und Migrationsverket haben, verdienst du erst mal um 200 kr die Stunde und es wäre hervorragend, wenn du mehr als 5 Stunden Job in der Woche hättest. Die Kommune zahlt etwas besser, die Gerichte noch mehr, aber die haben Spezialanforderungen und auch nicht ausreichende Arbeit. Tolk i tyska ist ein sehr schönes Hobby, aber brotlose Kunst in Schweden. Hoffentlich haben andere bessere Vorschläge für dich. gruss Susann

Reiseleiter, Journalist, Händler für skandinavische Produkte etc.