Job für Metalhead

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat er schonmal an eine einstellung beim "security dinst" gedacht? das könnte auch passen weil die ja auch relativ spät mit der arbeit anfangen, das könnte er mit der schule regeln. da könnten die bändchen aber etwas problematsch werden :/ aber vielleicht geht das auch mit denen^^

ansonsten in einer szene bar oder disco? da währen die bändchen sicherlich auch nichtmal so schlimm.

wenn du schreibst das er gut mit dem computer umgehen kann kann er es mal als programmirer probiren. das würde aber wahrscheinlich erst nachdem er den abschluss nachgehollt hat gehen..

oder im altersheim, denn den alten menschen ist es nicht so wichtig wie die pfleger ausschauen solange sie nett sind und ihre arbeit gut machen, und da werden immer leute gesucht! :) aber wahrschelinlich auch nur nach dem abschluss...

Roky320  24.11.2011, 21:02

und ist da was passendes dabei? :)

Es ist schon richtig das es etwas schwieriger ist wenn man einen persoenlichen Stil hat(metal durch und durch =) ) aber bei nur 2 vorrstellungen bei einer Zeitarbeitsfirma ist es wirklich nicht getan. Da hilft nut=r Bewerben und bewerben. Es gibt leute die schicken 50 Bewerbungen im Monat(das Amt zahlt 3 EUR pro stueck ;) . Vielleicht waere es auch toll fuer ihn irgendwo als Rowdy mitzuhelfen.Also wenn irgendwo die Buehne auf und abgebaut wird. Kommt man da erstmal rein und Beweisst sich dann kann mann auch dort einen gutet Job finden.

perry012  23.11.2011, 10:45

Uebrigens in der Metallbranche oder Handwerkerbranche stoert es keinen was man am Arm hat oder wie lang die Hare sind. Ein Freund hat auch lange Haare und Festivalbaender bis zum Oberarm aber das hat niemanden biss jetzt gestoert solange man gut arbeitet ist das doch nebensache.

warum macht er denn seinen realabschluß nach?? ich denke um in seinem leben was zu verändern, was ich gut heiße. auch das mit bart und haaren kann ich verstehen, aber mit den bändchen, ist das nicht albern?? wichtig wäre ja zu wissen, wo seine stärken sind außer der musik?

Kiddo13
Fragesteller

Er hat seinen Zivildienst im Altenheim gemacht, ist sehr belastbar (physisch und psychisch), lernt schnell, kann im Team und alleine arbeiten, kann gut mit Menschen umgehen, hat gute Computerkentnisse....

pepa666  23.11.2011, 10:40
@Kiddo13

im pflegebereich ist echt notstand, das wäre doch ne richtung in der er arbeit findet und wo er auch schichten arbeiten kann.

Ganz ehrlich, muss man seine Frau vorschicken um einen Job zu finden, der zu einem paßt? Und noch mehr ehrlich: wer stellt jemand schon so ein? Ich will nicht seine Qualitäten in Frage stellen, aber das Äußere spielt eben eine Rolle. Und wenn man erst mal Arbeit sucht um Geld zu verdienen, dann muss man eben an sich arbeiten und bei seinen Wünschen Abstriche machen! Steht man später wieder fest im Leben, dann kann man es anders angehen. Aber so??

Kiddo13
Fragesteller

Wie ich schon zu einer anderen Antwort sagte: Er IST zu Abstrichen bereit. Und er schickt mich NICHT vor, er weiß nicht einmal, das ich diese Frage stelle.

Ich weiss nich wie das bei euch aussieht aber bei uns is die Underground Metalszene sehr präsent. Wir haben eine lokale Zeitschrift, bei der auch en Paar Freunde von mir als Redakteure arbeiten. Wir haben ein Metal fördert Jugend Projekt, bei der den jungen Musikern gezeigt wird wie der Hase läuft ;) Da wird betreut, geprobt etc. Oder er kann in einem Tonstudio arbeiten. Müsst ihr euch halt ma umhörn bei sowas kommt man am Besten über Beziehungen rein.

Kiddo13
Fragesteller

Gute Idee, leider ist die Metalszene hier bei uns nicht sehr präsent. So tolle Projekte, wie bei dir, gibt es bei uns leider nicht. Aber er wird sich in der Richtung trotzdem mal umhören.