Job Center Termin vergessen, was tun?

5 Antworten

Du kannst jetzt anrufen und schon ml nachfragen wie hoch die anstehende Sanktion ist. Vergesslichkeit ist keine Ausrede. Es ist im Moment dein Job solche Termine wahrzunehmen.

Hijabihipster
Fragesteller

Das heisst doch nicht das ich meine Termine nicht wahrnehme wenn es öfters vorkommt dann ja aber mir ist es jetzt das erste mal passiert und Leider haben die auch schon längst geschlossen.

augsburgchris  18.04.2017, 16:28
@Hijabihipster

Das heisst doch nicht das ich meine Termine nicht wahrnehme

Doch genau das heisst es wenn du nicht hingehst.

Dann rufe morgen an. Dennoch wirst du eine Sanktion erwarten müssen.

Hijabihipster
Fragesteller

Ja kann ich mit leben und ist jetzt leider passiert, werde mich aufjedenfall morgen da melden mal gucken was geschieht.

Dann solltest Du Dich u.U. schon einmal auf eine Sanktion einstellen. Soweit Du Leistungen beziehst bedeutet dies Leistungskürzung.

Hijabihipster
Fragesteller

Auf dem brief steht eine Leistungskürzung entsteht erst wenn man sich innerhalb von 3 Monaten nicht gemeldet hat. Werde morgen aufjedenfall dort anrufen. Trotzdem Danke

Hey Hijabihipster

..reicht es aus wenn ich dort morgen anrufe und mich entschuldige

Warum hast du das nicht längst erledigt?

Als Fallmanager würde ich dich genau das morgen fragen.

Rufe an-evtl. hast du heute noch Glück.

Hijabihipster
Fragesteller

Weil die heute nicht so lange geöffnet haben und mir das dummerweise erst später eingefallen ist. Sonst hätte ich erst gar nicht hier diese Frage gestellt sondern mich längst da drum gekümmert sie zu erreichen, aber die gehen auch so selten dran. Werde morgen dort anrufen

LouPing  18.04.2017, 16:58
@Hijabihipster

Hey Hijabihipster

Was ist mit mailen-das www. hat keinen Feierabend,hier zählen dann Uhrzeit/Datum im Postfach.

Vergesslichkeit in diesem Fall bedeutet vor allem, dass es Dir nicht wichtig war.

"Vergessen" wird nicht entschuldigt. Warum bis morgen warten da anzurufen?

Du kannst jetzt auch anrufen, dich endschuldigen und einen neuen termin vereinbaren.