job bei der deutschen post ohne führerschein?

4 Antworten

Bei DHL gibt es in den Verteilzentren auch Stellen im Innendienst. Dort werden zum Beispiel Briefe / Pakete sortiert (nicht alles wird maschinell erledigt). Es kommt also darauf an, was Du machen möchtest.

Du kriegst die Arbeitsstelle, worauf du dich Beworben hast! Oder eine freie Stelle gerade ist. Deutsche Post ist ein großer Laden, eine bekannte hat da mal gearbeitet und sehr gut verdient. Es gibt Bereich: Lager, Verwaltung und Auslieferung.

Nein es geht auch ohne musst nur fragen ob es Bezirke gibt die frei sind dass du die zu Fuß oder mit dem Fahhrad fahren kannst

miraaculix
Fragesteller

Solle ich dies mit in die Bewerbung schreiben oder zuerst die Post anrufen?

Anonym207  12.07.2018, 21:27
@miraaculix

ruf an die sind locker drauf die suchen eh händeringend und braucht weniger Zeit

Du kannst Dich trotzdem bewerben, denn Du machst ja gerade den Führerschein. Möglicherweise bekommst Du erst mal einen Fahrrad-Bezirk.

Führerschein wird deswegen immer gewünscht, da es eben auch viele Leute gibt, die mit dem Auto unterwegs sind. Damit nicht immer darauf geachtet werden muss, wer nun einen Führerschein hat oder nicht, sollten eben alle einen haben.

Anfangs bleibst Du sowieso einige Wochen im gleichen Bezirk, damit Du Dich erst mal gut einarbeiten kannst.