Hallo Leute ich habe eine Frage an euch und.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dich wäre es wahrscheinlich besser, wenn Du bei der Deutschen Post AG arbeiten könntest. DHL ist noch viel mehr ein Knochenjob, denn da schleppst Du teilweise Pakete bis zu 35 kg durch die Gegend.

Bei DHL musst Du einen LKW fahren können, bei der Post sind es in der Regel die kleinen Autos oder Du kannst mit dem Fahrrad zustellen.

Naja, kein Abitur bedeutet ja nicht automatisch, dass dir nur noch der DHL bleibt. Aber du hast dich anscheinend schon damit beschäftigt und siehst dort eine Chance.

Der Job ist körperlich anstrengend. Du hast zwar Hilfen wie z.B. Sackkarre im Auto, aber bewegen musst du die Pakete erst mal selbst. Und inzwischen verschickt ja auch IKEA seine Regale per DHL. Die können wirklich sauschwer sein.

Aber. Ich weiß ja nicht, wie du so drauf bist. Wenn du genug Kraft hast, spielt es keine Rolle, ob Mann oder Frau. Außerdem dürften die echt schweren Pakete nicht die Regel sein. Was mehr schlaucht, ist der Tag an sich. Du wirst abends zerschlagen sein, denn du läufst im Endeffekt recht viel. Gibt sich mit der Zeit und du gewöhnst dich dran.

Mehr Probleme sehe ich beim Fahren. Das Auto wirst du schnell beherrschen. Aber du musst routen lernen, die Adressen suchen usw. Und wenn du deine Tour nicht schaffst, gibt es irgendwann Ärger. Wäre für mich das schwerere.

Aber. Ich kenne dich nicht, weiß gar nicht wie schnell du dich einordnen kannst und so.

Insofern, probier es doch einfach. Nur so wirst du herausfinden, ob du es schaffst. Wenn du es nicht testest, wirst du dich immer fragen: "Hätte ich es vielleicht doch gepackt?".

Bei der Post muss man Einparken, schwere Kisten mit Zalando Sachen an andere Frauen liefern, denen es viel besser geht als dir und zu guter letzt modulare Animepuppen an gruselige Onkels mit Schatten unter den Augen, deren rechter Arm 10x muskulärer ist als der linke, liefern und deren Avancen mit Pfefferspray abwehren #MeToo. Nein das ist nichts für Frauen.

Thirteeen  26.09.2018, 23:37

Du solltest weniger Drogen nehmen.

Tonnenhasser  26.09.2018, 23:37
@Thirteeen

Ich habe noch nie im Leben Drogen genommen, nein, ich habe die Wahrheit auch so erkannt.

Bei Deutsche Post DHL arbeiten schätzungsweise über 100 000 Zusteller. In etwa die Hälfte davon dürften Frauen sein.

In dieser Firma gibt es Briefzustellung, Verbundzustellung (Brief und Paket) und Paketzustellung. Es gibt Zustellung zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit "kleinen" Autos und mit "großen" Autos.

Der Job ist körperlich anstrengend und nicht besonders gut bezahlt, es gibt aber auch wesentlich schlechter bezahlte Jobs.

Bewirb dich einfach. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Probetag arbeiten müssen (da arbeitest du nicht wirklich, sondern du gehst mit einem Zusteller auf die Tour). Da kannst zum einen du feststellen, ob der Job etwas für dich ist, zum anderen versucht dein eventueller zukünftiger Arbeitgeber herauszufinden ob du Interesse an dem Job hast

Also wenn du fit bist spricht nichts dagegen! Ich war 8 jahre lang Nachtkurier. Es war zwar zeitweise sehr anstrengend aber machbar als frau!! Starke nerven brauchst du in solchen jobs eher!