DHL und Deutsche Post das gleiche Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL ist Deutsche Post.

Die DHL ist eine Tochter der Deutschen Post AG. Im ländlichen Bereich werden Pakete und Post vom gleichen Zusteller zugestellt.

Wenn Dein Paket also mit DHL verschickt wurde, kommt es mit dem gelben "Autolein"

PeterTheodor  20.04.2011, 13:49

So ist es. Nun weißt Du auf wen Du lauern musst.

Im ländlichen Bereich kommen DHL -  Pakete teilweise mit der normalen Tagespost. Aber, Computer werden normalerweise mit DHL-Express verschickt, das ist dann ein anderes Auto, in vielen Fällen ein gelber Ford-Transit ( so wars zumindest bei meiner Zustellbasis )

2011 Deutsche Post AG. Über die Deutsche Post · Impressum · Datenschutz · Rechtliche Hinweise · Deutsche Post DHL - Die Post- und Logistikgruppe ...
www.deutschepost.de/ -

Deutsche Post ist nicht DHL...

PeterTheodor  20.04.2011, 13:49

Oh doch.

Dory1  20.04.2011, 13:51
@PeterTheodor

DHL gehört zum Konzern der DP aber ich habe noch nie ein DHL Paket mit einem DP-Postauto oder andersherum geliefert bekommen... hm aber ich wohne auch in der Stadt, vllt. hängt es ja damit zusammen.

Lovegirl91  19.08.2011, 00:35
@Dory1

@dori1 merkwürdig, denn ich bekomme dhl pakete NUR über deutsche postautos. und mit der stadt kann das nix zu tun haben, denn ich wohne ebenfalls in einer stadt