DHL Subunternehmer

3 Antworten

Wenn Du Dich bei DHL bewirbst und dort angenommen wirst, dann arbeitest Du auch bei DHL und nicht bei einem Subunternehmen. Du bist damit auch wesentlich besser gestellt, Du verdienst mehr und hast bessere Arbeitsbedingungen.

Das entscheidest du damit, wo du dich bewirbst ;-) Wenn du dich direkt bei der deutschen Post / DHL bewirbst, arbeitest du dort unter deren Tarifentlohnung und Arbeitsbedingungen.

GermanShqiptar
Fragesteller

Also wenn ich mich direkt bei der DHL Bewerbe, dann werde ich auch direkt bei der DHL arbeiten? Hab ich es richtig verstanden?

Gehilfling  23.02.2015, 23:34
@GermanShqiptar

Ja. Subunternehmer sind ja eigenständige Arbeitgeber, die für die DHL arbeiten. Bewirbst du dich dort, arbeitest du dort. Ansonsten bei der DHL selbst.

Natürlich bist du dann DIREKT bei DHL angestellt, Subunternehmer sind eigene Firmen die nur im Auftrag der Deutschen Post DHL fahren aber ihre eigene Firma besitzen und somit auch ihre eigenen Fahrer Suchen. Beispiel : Firma Max Mustermann GMBH fährt als Subunternehmer für DHL , wenn sie Fahrer suchen machen sie eine Anzeige öffentlich dass sie Fahrer suchen die für die DHL fahren, Bewerbung dann an die Max Mustermann GMBH