Frage von anonymus16000, 614

Unterschied zwischen dhl und deutsche Post?

Ich warte auf ein Paket, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen. Die deutsche Post war hier und meine mum meinte, dass heute nichts mehr kommt, weil dhl zur deutschen Post gehört. Stimmt das?

Antwort
von meini77, 546

DHL gehört zwar zur Deutschen Post AG, allerdings werden Pakete & Päckchen von eigenen Zustellern geliefert.

Die Regellaufzeit für Pakete im nationalen Versand beträgt bei DHL 1-3 Werktage.

Antwort
von miezepussi, 479

Die "deutsche Post" bringt Brief, DHL bringt Päckchen und Pakete. (Also 2 verschiedene Zusteller.)

Auf dem Land ist es meist nur ein Zusteller für Briefe und Pakete.

Antwort
von Sumselbiene, 440

Gehört zwar zur Deutschen Post- Gruppe, aber DHL liefert auch unabhängig von der post Pakete aus.

Antwort
von thetee99, 338

DHL steht für "Dalsey, Hillblom, Lynn" und wurde erst um 2002 von der Deutschen Post aufgekauft. Die regeln seitdem den Paket-Versand für die Deutsche post

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten