Unterschied zwischen dhl und deutsche Post?

4 Antworten

DHL gehört zwar zur Deutschen Post AG, allerdings werden Pakete & Päckchen von eigenen Zustellern geliefert.

Die Regellaufzeit für Pakete im nationalen Versand beträgt bei DHL 1-3 Werktage.

DHL steht für "Dalsey, Hillblom, Lynn" und wurde erst um 2002 von der Deutschen Post aufgekauft. Die regeln seitdem den Paket-Versand für die Deutsche post

Gehört zwar zur Deutschen Post- Gruppe, aber DHL liefert auch unabhängig von der post Pakete aus.

Die "deutsche Post" bringt Brief, DHL bringt Päckchen und Pakete. (Also 2 verschiedene Zusteller.)

Auf dem Land ist es meist nur ein Zusteller für Briefe und Pakete.