Job - Hunde gassi gehen?

2 Antworten

Wohnen viele Hundebesitzer in deiner Nachbarschaft? Falls ja, frag doch einfach mal dort herum. Irgendjemand benötigt bestimmt deine Hilfe. Ansonsten frag mal im Supermarkt nach ob du am schwarzen Brett einen Zettel aufhängen kannst, auf welchem du die Dienstleistung anbietest, oder schalte eine Anzeige in der Zeitung.

Was du ungefähr schreiben könntest:

”Hallo, mein Name ist (dein Name), ich bin 14 Jahre alt und um mein Taschengeld aufzubessern biete ich Ihnen an mit Ihren Hunden Gassi zu gehen. Ich bin tierlieb, vertrauensvoll und zuverlässig. Falls Sie Interesse haben melden Sie sich doch einfach bei mir! (Darunter dann deine Telefonnnummer) Liebe Grüße (dein Name)!”

Ach und BITTE setz dich damit auseinander ob es notwendig ist dafür ein Gewerbe anzumelden.

Linnie2030
Fragesteller

Ja, bei mir im Supermarkt kann man das machen, Dankeschön!

smileybaum  11.05.2024, 12:29
@Linnie2030

Gern geschehen. Wie gesagt unbedingt wegen Gewerbe informieren, der Rest sollte dann kein Problem sein.

Mit den Hunden Gassi gehen Ja, aber Werbung machen darfst du nicht. Du würdest dann eine Dienstleistung anbieten, die gewerblich angemeldet werden muss.

Wenn du also Werbung macht., dann kann das Ärger für dich geben. Und ich denke, das willst du nicht, weil du dir damit ggf. auch deine Zukunft kaputt machen könntest.

Deine Eltern lassen sich am besten von der IHK in eurer Umgebung beraten. Dort bekommen sie alle notwendigen Informationen, die sie brauchen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linnie2030
Fragesteller

Also geht das dann nicht, dass wenn ich beim Supermarkt das mache? Weil dort gibt es so eine Tafel in der man sowas wie Zettel schreibt das man nach einem Job sucht oder es machen will.

chanfan  11.05.2024, 13:26
@Linnie2030

Soweit ich das weiß ist das nicht erlaubt, weil du eine gewerbliche Dienstleistung anbietest.

Aber ich habe dir noch den Hinweis gegeben, das ihr euch mal bei der IHK meldet und nachfragt. Die wissen das ganz genau. Ev. hat sich die letzten Jahre etwas geändert.

Das Nachfragen und Infos holen, ist kostenlos. :)